Natur & Garten

Restbestände von Mais-Feldschildern stehen zum Verkauf

Rechtzeitig zum Feldaufgang des Maises bietet das Deutsche Maiskomitee e. V. (DMK) Restbestände der Mais-Feldschilder zu besonders günstigen Konditionen an. Die Schilder sollen Landwirte bei der sachlichen Aufklärung der Verbraucher unterstützen. Die Tafeln mit überraschenden Motiven erregen die Aufmerksamkeit von Passanten und laden ein, sich intensiver mit dem Mais zu beschäftigen. Von jedem der drei Motive „Maiskorn“, „Maisfeld“ und „Silomais“ werden Botschaften vermittelt: Beim Maisfeld steht der Maisacker als Lebensraum für Kleintiere und Insekten im Mittelpunkt, beim Maiskorn geht es um die Verwendungsmöglichkeiten des Körnermaises und beim Silomais um die Nutzung als Futtermittel und Biogassubstrat. In einem kurzen Text werden prägnante Fakten vermittelt, weitere vertiefende Informationen können per QR-Code auf der Website www.maisfakten.de nachgelesen werden.

Die DMK-Feldschilder werden als Dreier-Set für 10 € und einzeln für 5 € zzgl. Versandkosten abgegeben, solange der Vorrat reicht. Sie können unter www.maiskomitee.de, Rubrik Service, Medien-/Produktbestellung bestellt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Maiskomitee e.V.
Brühler Straße 9
53119 Bonn
Telefon: +49 (228) 92658-0
Telefax: +49 (228) 92658-20
http://www.Maiskomitee.de

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Kraume
Deutsches Maiskomitee e.V.
Telefon: +49 (228) 92658-15
Fax: +49 (228) 92658-20
E-Mail: s.kraume@maiskomitee.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel