Software

Risikosituationen verstärken die Anforderungen an digitalisierte und nahtlose Prozesse

.

Ein Kommentar von Peter Haase, Field Marketing DACH bei Boomi

Agilität und Flexibilität gehören zu den Hauptkriterien, wenn es um das Sicherstellen von Kontinuität in sämtlichen Geschäftsprozessen geht. Eine umfassende Digitalisierungsstrategie ist der Anfang, reicht jedoch nicht aus, um den Anforderungen der fortschreitenden digitalen Transformation gerecht zu werden. Es zählt die korrekte und vollständige Integration von Daten und Systemen, um fehlerfreie und reibungslose Abläufe zu generieren. Gerade in Krisensituationen ist schnelles Handeln gefragt. Unternehmen müssen sich darauf verlassen können, dass zumindest interne Prozesse ungehindert weiterlaufen können.

Die Zielsetzung ist, dass Unternehmen in Risikosituationen Integrationslücken nicht erst beheben müssen, um einen reibungslosen Geschäftsablauf garantieren zu können. Idealerweise reagieren sie schon im Vorfeld auf die steigenden Anforderungen an eine nahtlose Integration über Anwendungs- und Informationsinfrastrukturen hinweg. Solche Integrationen sind nicht nur in Großunternehmen erforderlich, sondern IT-Entscheider jedes Unternehmens sollten sich damit auseinandersetzen. Es geht darum, verbesserte Geschäftsergebnisse zu generieren und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Schnelligkeit und Flexibilität: Das muss eine Integration auszeichnen, da IT-Landschaften in Unternehmen vielfältig sind. Das reicht von hybriden IT-Umgebungen mit veralteten Anwendungen und Systemen bis hin zu neuen Cloud-Services. Unternehmen benötigen eine Technologie, die sie wettbewerbsfähig macht und die auch in Zukunft ihren Erfolg sicherstellt.

Hier kommen Cloud-basierte Integration-Platform-as-a-Service (iPaaS)-Technologien ins Spiel. iPaaS ermöglicht Unternehmen, weitaus schneller und kostengünstiger Integrationen auf Unternehmensebene für Cloud-to-Cloud, Cloud-to-On-Premise, and On-Premises-to-On-Premises Szenarien zu implementieren. iPaaS erleichtert Unternehmen die Durchführung von IT-Projekten zur Unterstützung von Mobilität, Kundenservice, Supply-Chain-Optimierung, betrieblicher Effizienz und Geschäftsinnovationen. Daten werden schneller bereitgestellt und bilden die Grundlage für weiterführende Analysen. 

Boomi, ein Dell Technologies Unternehmen, unterstützt Unternehmen in den unterschiedlichsten Entwicklungsphasen bei der Migration in die Cloud. Mit iPaaS werden unterschiedlichste Applikationen, Daten und Prozesse einfach und flexibel verknüpft sowie integriert und Kunden können eine effiziente Digitalisierungsstrategie verfolgen. Boomi hilft, die Komplexität von Unternehmensprozessen sowie ihre Fehleranfälligkeit zu reduzieren und die Hürden der digitalen Transformation meistern.

Über Boomi

Boomi, ein Unternehmen von Dell Technologies, vereint schnell und einfach alles in Ihrem digitalen Ökosystem, damit Sie schnell relevante Geschäftsergebnisse erzielen können. Die intelligente, flexible und skalierbare Plattform von Boomi verbessert Ihre Geschäftsergebnisse, indem sie Ihre Daten, Systeme, Anwendungen, Prozesse und Personen miteinander verbindet. Boomi nutzt die Kraft der Cloud, um alles innerhalb und außerhalb eines Unternehmens zu vereinheitlichen und gibt mehr als 10 000 Unternehmen weltweit die Möglichkeit, ihre Anwendungsstrategie zukunftssicher zu gestalten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.boomi.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boomi
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 6863355
Telefax: +49 (69) 34824-8000
http://www.dell.de

Ansprechpartner:
Annette Hermann
HBI Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 99388730-52
E-Mail: boomi@hbi.de
Corinna Voss
HBI Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-30
E-Mail: boomi@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel