Wacker Neuson SE: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen Aussetzung der Dividende vor/ Virtuelle Hauptversammlung für den 30. Juni 2020 geplant
Vorstand und Aufsichtsrat der Wacker Neuson SE, München, haben heute gemeinsam einen geänderten Gewinnverwendungsvorschlag für das Geschäftsjahr 2019 beschlossen. Vor dem Hintergrund der derzeit nicht absehbaren Folgen der Covid-19 Pandemie und der Rücknahme der Jahresprognose wird der Hauptversammlung nunmehr vorgeschlagen, für das Geschäftsjahr 2019 keine Dividende auszuschütten und den Bilanzgewinn auf neue Rechnung vorzutragen. Diese Maßnahme soll die finanzielle Stabilität zusätzlich stärken und die Liquidität des Konzerns weiter absichern. Der bisherige Vorschlag sah vor, eine Dividende von 0,60 Euro je Aktie auszuschütten.
Des Weiteren wurde der Beschluss gefasst, die diesjährige ordentliche Hauptversammlung rein virtuell durchzuführen. Damit reagiert die Gesellschaft auf die geltenden Restriktionen infolge der Covid-19 Pandemie. Als Termin wurde der 30. Juni 2020 festgelegt. Bisher war der 21. Juli 2020 für eine Hauptversammlung als Präsenzveranstaltung vorgesehen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wacker Neuson SE
Preußenstraße 41
80809 München
Telefon: +49 (89) 35402-0
Telefax: +49 (89) 35402-390
http://wackerneuson.com
Ansprechpartner:
Christopher Helmreich
Referent Investor Relations
Telefon: +49 (89) 35402-427
E-Mail: christopher.helmreich@wackerneuson.com
Referent Investor Relations
Telefon: +49 (89) 35402-427
E-Mail: christopher.helmreich@wackerneuson.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.