Finanzen / Bilanzen

Zusammen stark: Ammerländer Versicherung vergibt 15.000 Euro für gegenseitige Hilfe

Aktuell schränken geschlossene Läden, Sportstätten, Büchereien, Schulen, Kitas oder Cafés und Restaurants das alltägliche Leben ein. Viele Menschen sind verunsichert, einige befinden sich noch dazu in einer beruflich unsicheren Lage. Auch wenn sie in dieser Zeit körperlichen Abstand einhalten, rücken gerade viele Menschen auf anderer Ebene zusammen:

Sie engagieren sich ehrenamtlich, um füreinander da zu sein. Menschen erledigen Einkäufe für Andere aus der Risikogruppe, liefern Essen und Lebensmittel an Bedürftige aus oder sie organisieren „Gabenzäune“. Andere leisten ihren Beitrag zum Beispiel bei der freiwilligen Feuerwehr. Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender der Ammerländer Versicherung: „Menschen stehen einander gerade auf vielfältige und kreative Weise bei. Das möchten wir unterstützen – auch, weil gegenseitiger Zusammenhalt zu unseren Grundwerten als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gehört.“

Daher startet die Ammerländer Versicherung ihren jährlichen Projektwettbewerb „AV Region Leben“ mit dem Motto „Zusammen stark“. Unter Projekten aus dem Ammerland und der Stadt Oldenburg, die sich dafür einsetzen, werden 15.000 Euro aufgeteilt. Ehrenamtliche können ihre Projekte ab sofort bis Ende April vorstellen. Die Bewerbungen können an presse@ammerlaender-versicherung.de gerichtet werden. Es sollte eine kurze Beschreibung des Anliegens enthalten sein, in der auch Ansprechpartner und Kontaktinformationen genannt sind. Die Förderung soll den Ehrenamtlichen möglichst schnell zukommen, damit sie ihre Arbeit fortführen können. Axel Eilers: „Vielleicht erreichen wir ja auch, dass einige der entstandenen Initiativen und Netzwerke über diese Zeit hinaus Bestand haben.“

Das sonst übliche Treffen mit Vertretern der ausgezeichneten Projekte wird voraussichtlich nachgeholt.

Mehr Informationen zu „AV Region Leben“ unter:

https://www.ammerlaender-versicherung.de/ueberunsR.aspx

Über Ammerländer Versicherung VVaG

Die Ammerländer Versicherung ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist die Ammerländer Versicherung ihren Kunden in besonderem Maße verpflichtet. In diesem Sinne bietet sie ihren Kunden in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, Autoinhalt, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz.

Die Ammerländer Versicherung im Internet unter: www.ammerlaender-versicherung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede
Telefon: +49 (4488) 537370
Telefax: +49 (4488) 53737100
https://www.ammerlaender-versicherung.de

Ansprechpartner:
Manuela Sies
Pressereferentin / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (4488) 53737412
Fax: +49 (4488) 53737100
E-Mail: sies@ammerlaender-versicherung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel