Zutrittskontrolle dank SignalSET
Aus diesem Grund sucht die Regierung sowie auch Unternehmen stets neue Wege, um der globalen Pandemie Einhalt zu gebieten. WERMA Signaltechnik leistet hierzu einen wichtigen Beitrag und stellt die neue Ampellösung „SignalSET“ vor: Mit diesem kann die Zutrittskontrolle zu Supermärkten, Geschäften, Arztpraxen, Paketshops und öffentlichen Einrichtungen und somit die Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstandes schnell und einfach geregelt werden.
Zutrittskontrolle – schnell, einfach und eindeutig!
Das Bundesministerium für Gesundheit empfiehlt, in Supermärkten und Geschäften einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Um dies zu gewährleisten, ist es erforderlich, das Zutrittsmanagement für Kundinnen und Kunden bzw. Patienten und Patientinnen zu organisieren. Der Signalgerätehersteller WERMA bietet hier eine optimale, einfache und praktische Lösung an: SignalSET Funk – das Signalampel-Set für eine geregelte Zutrittskontrolle.
Mit diesem System kann den Personen vor dem Eingang eines Supermarktes, Geschäftes oder einer öffentlichen Einrichtung eindeutig signalisiert werden, ob ein Zugang derzeit gewährt werden kann oder ob sich bereits zu viele Kundinnen und Kunden im Inneren befinden. Somit ist sichergestellt, dass der notwendige Sicherheitsabstand eingehalten werden kann und auch die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschützt wird.
Das SignalSET ist neben großen Supermärkten und Handelsketten auch ideal für kleinere Einzelhändler, wie Bäckereien, Metzgereien oder auch Tankstellen, Paketshops, Apotheken, Arztpraxen und Krankenhäuser. Bestellen kann man das Set direkt bei WERMA – telefonisch, per Fax oder über den WERMA-Webshop.
Grünes Licht – Zutritt gestattet
Die Lösung zur Zutrittskontrolle von WERMA besteht aus einer funkgesteuerten Signalsäule, die für den Außenbereich geeignet ist und mit Hilfe der Farben grün und rot eindeutig anzeigt, ob derzeit ein Zutritt möglich ist. Zudem wird mit Hilfe einer Beschriftungstafel die Bedeutung der Farben eindeutig erläutert. Grün bedeutet beispielsweise „Bitte eintreten“ und Rot „Bitte warten“. Diese Tafel kann alternativ angebracht werden.
Dank der mitgelieferten Fernbedienung können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfach auf Knopfdruck die Farbe des Signals im Außenbereich abändern.
Sofort einsatzbereit dank plug&play
Das Set lässt sich schnell und einfach auf- und abbauen, ist sofort einsatzbereit. Dank plug&play muss man lediglich den Netzstecker in die Steckdose stecken. Sollte kein Stromanschluss außerhalb des Gebäudes möglich ist, kann die Signalsäule alternativ mit einem USB-Anschlusselement ausgerüstet werden, welches an einer handelsüblichen USB-Powerbank angeschlossen wird.
Mit Hilfe des Fußes oder dem Winkel zum Anbringen an die Wand sind diverse Befestigungsvarianten möglich. Alternativ kann die Signalampel um ein so genanntes „Sprachausgabeelement“ erweitert werden. Auf dieses lassen sich individuelle mp3- bzw. Sprachnachrichten aufspielen und Sie können diese eindeutigen Anweisungen per Knopfdruck wiedergeben.
WERMA Signaltechnik GmbH + Co. KG ist ein weltweit wachsendes Unternehmen mit mehr als 360 Mitarbeitern an 8 Standorten. Auf dem Gebiet der Signaltechnik zählt das 1950 gegründete Familienunter-nehmen zu den Weltmarktführern und ist zugleich Technologieführer.
Mit modularen Signalsäulen hat das Unternehmen einen Industriestan-dard etabliert. Heute liefert WERMA optische und akustische Signalge-räte sowie verwandte Systeme zur Prozessoptimierung für die Industrie und Logistik. Dabei wird bei WERMA Signaltechnik weiter gedacht: Durch die Vernetzung von Signalgeräten entstehen Lösungen, die Kunden helfen, schnell und einfach Prozesse in der Produktion, Logis-tik und Montage zu analysieren und nachhaltig zu optimieren.
WERMA Signaltechnik GmbH & Co. KG
Dürbheimer Str. 15
78604 Rietheim-Weilheim
Telefon: +49 (7424) 9557-0
Telefax: +49 (7424) 9557-44
http://www.werma.com
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit/PR
Telefon: +49 (7424) 9557-105
Fax: +49 (7424) 9557-44
E-Mail: susanne.kaufmann@werma.com