Medien

­ Zwangspause für „Kein Kinderspiel!“

seit 2010 veranstaltet der Arbeitskreis für Jugendliteratur jährlich die internationale Werkstatt "Kein Kinderspiel!". Sie richtet sich an professionelle Übersetzerinnen und Übersetzer, die Kinder- und Jugendliteratur aus dem Deutschen in ihre jeweiligen Zielsprachen übertragen.

Aufgrund der Corona-bedingten weltweiten Reisewarnungen wird die Werkstatt in diesem Jahr nicht ausgeschrieben. Die Veranstaltung mit Teilnehmern aus aller Welt wird auf 2021 verschoben und soll dann vom 26. bis 30. Juli 2021 im Elsa Brändström Haus, Hamburg, stattfinden. Die Ausschreibung mit Bewerbungsfrist 2. Mai 2021 wird Anfang nächsten Jahres veröffentlicht.

Gefördert wird "Kein Kinderspiel!" von TOLEDO, einem Programm des Deutschen Übersetzerfonds gefördert von der Robert Bosch Stiftung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.
Steinerstraße 15 Haus B
81369 München
Telefon: +49 (89) 458080-6
Telefax: +49 (89) 458080-88
http://www.jugendliteratur.org

Ansprechpartner:
Bettina Neu
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 458080-87
E-Mail: presse@jugendliteratur.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel