Reisen & Urlaub

Absage Oberharzer See- und Sommerfest am 26.07.2020

Das für den 26.07.2020 geplante Oberharzer See- und Sommerfest fällt in diesem Jahr ebenfalls aus. Aufgrund des weiteren Veranstaltungsverbotes hat die Tourist-Information Oberharz das bunte Familienprogramm am Waldseebad in Clausthal-Zellerfeld abgesagt.

„Leider können wir die sehr strengen Auflagen für kleinere Veranstaltungen nicht einhalten“ sagt Sonja Müller von der Tourist-Information Altenau-Schulenberg. „Wir haben deshalb die die schwere Entscheidung getroffen: Das 3. Oberharzer See- und Sommerfest findet erst wieder in 2021 statt! Nichtsdestotrotz der Oberharz bietet Natur und Freiraum für alle, daher empfehle ich als Ausgleich in diesem Jahr Familienausflüge in das UNESCO-Weltkulturerbe Oberharzer Wasserwirtschaft und dieses auf eigene Faust oder durch geführte Wandertouren zu erkunden.“

Der Oberharz ist eines der schönsten und vielfältigsten Wanderregionen Deutschlands Mit dem Nationalpark Harz und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberharzer Wasserwirtschaft kann man auf zahlreichen Touren vielfältige und einzigartige Natureindrücke und unendliche Schätze, die es zu bewahren gilt, erfahren. Denn Wandern im Oberharz bedeutet nicht nur die reizvolle Landschaft bestaunen, sondern auch kulturelle Vielfalt und Geschichte erleben.

Wenn man nicht selbstständig den Oberharz erwandern möchte, erwartet einen in allen Orten im Oberharz ein großes Angebot an geführten Wanderungen. Kundige Wanderführer begleiten einen „mit Corona-Abstand“ zu verschiedensten Themen von Mai bis Oktober durch die Landschaft im Oberharz. So können von der Kräuter- oder Pilzwanderung bis zur geologischen oder Heilklima-Tour attraktive Angebote ausgewählt werden. Die Tourist-Informationen Oberharz halten für jeden kostenfreie Informationen sowie zahlreiche Wander- und Radwanderkarten bereit.

Es ist Zeit zum aktiv Eintauchen in die herrliche Natur des Oberharzes!

Weitere Informationen und Programmänderungen über die Oberharzer Veranstaltungshighlights und auch werden regelmäßig auf www.oberharz.de sowie auf Facebook veröffentlicht.

Über die GLC Glücksburg Consulting AG

Die Tourist-Informationen Oberharz sind ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen den Tourist-Informationen Oberharz auf www.oberharz.de. Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com

Ansprechpartner:
Silvia Hoheisel
Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld
Telefon: +49 (5323) 81024
E-Mail: info@oberharz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel