Finanzen / Bilanzen

Amsinck: Für die Wirtschaft geht es um die Rückkehr zum Wachstum

Zur Lockerung der Corona-Beschränkungen erklärt UVB-Hauptgeschäftsführer Christian Amsinck:

„Die Lockerung der Corona-Beschränkungen ist ein wichtiges Signal, das Vertrauen in den Unternehmen schafft. Jetzt geht es darum, so weit wie möglich zur wirtschaftlichen Normalität zurückzukehren und gleichzeitig  verantwortungsbewusst Ansteckungen zu vermeiden. Die Firmen wollen die Verluste der vergangenen Wochen so gut es geht wettmachen.

Das gilt vor allem für Hotels und Gastronomie. Viele Unternehmen haben seit Wochen kaum noch Einnahmen und machen sich große Sorgen um die Zukunft. Die Betriebe in Berlin und Brandenburg haben umfangreiche Konzepte entwickelt, um die Gesundheit von Kunden und Beschäftigten zu schützen. Für die Hauptstadtregion ist es entscheidend, dass der für die Gesamtwirtschaft so wichtige Tourismus wieder in Schwung kommt.

Als nächstes steht für die Wirtschaft die Rückkehr zu einem Wachstumspfad im Fokus. Nach dem massiven Einbruch durch den Shutdown erwarten wir Unterstützung von der Politik. Es geht darum, Unternehmen zu entlasten, die Rahmenbedingungen für Investitionen zu verbessern und die Nachfrage zu stärken.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB)
Am Schillertheater 2
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 31005-0
Telefax: +49 (30) 31005-166
http://www.uvb-online.de

Ansprechpartner:
Carsten Brönstrup
Abteilungsleiter Kommunikation/Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 31005113
E-Mail: carsten.brönstrup@uvb-online.d
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel