Bildung & Karriere

Azubi des Jahres 2020

Auch in diesem Jahr hat der Deutsche Großhandelsverband Haustechnik e. V. (DG Haustechnik) zur Teilnahme an seinem renommierten Wettbewerb Azubi des Jahres aufgerufen. Zur Förderung des SHK-Nachwuchses in den Mitgliedsunternehmen findet jedes Jahr eine zweiteilige Prüfung statt, in der die Auszubildenden mit den besten Fach– und Branchenkenntnissen gesucht werden.

Bereits am 17. Januar 2020 stellten rund einhundert Auszubildende bundesweit in der schriftlichen Prüfung ihr Wissen eindrucksvoll unter Beweis. Die eingereichten Prüfungen wurden von einer dreiköpfigen Jury ausgewertet; nur die acht Besten schaffen es in die nächste Runde.
Am 7. Mai sollten sich die Finalisten in Bonn persönlich den kritischen Fragen der Fachjury stellen und in der mündlichen Prüfung die ersten drei Plätze untereinander ausfechten.

Doch Reisen, Hotelübernachtungen und Präsenzveranstaltungen sind Anfang Mai 2020 nicht (sinnvoll) möglich. Damit herausragende Leistungen dennoch nicht unbelohnt bleiben, geht der DG Haustechnik in diesem Jahr den pragmatischen Weg und kürt die Gewinner anhand der schriftlichen Ergebnisse.

Nach Punktzahl gewonnen haben: Alexandra Kainz (1. Platz; Richter + Frenzel GmbH, Passau), Julian Woywod (2. Platz; Franz Silberhorn KG, Friedberg) und Kevin Bobe (3. Platz, Richter + Frenzel GmbH, Passau). Ebenfalls beeindruckt haben die Leistungen der übrigen Finalisten Christian Bielmeier (Gienger München KG, Markt Schwaben), Mansur Fakioglu (Richter + Frenzel GmbH, Bamberg), Serpil Kilic (Eugen König GmbH, Koblenz), Florian Niederreiter (Gienger München KG, Markt Schwaben) und Marcel Ochs (Richter + Frenzel, Bamberg).

Die hochwertigen Sachpreise, anerkennenden Geschenke und offiziellen Zertifikate werden postalisch zugestellt, so dass die Auszeichnungen trotzdem zeitnah ankommen.

Damit der persönliche Kontakt zum Verband nicht verlorengeht, wird der DG Haustechnik allen Finalisten in den kommenden Monaten auch persönlich gratulieren.

Achim Laubenthal, Geschäftsführer DG Haustechnik:
„Für uns als Verband ist es sehr wichtig, den Azubis die verdiente Wertschätzung für Ihre großartigen Leistungen entgegenzubringen. Nun ist in diesem Jahr vieles anders und wir können den Wettbewerb leider nicht wie gewohnt durchführen. Mit einer Einladung zu Verbandsveranstaltungen oder einem persönlichen Besuch der Geschäftsführung werden wir die Leistungen der Azubis 2020 nachträglich entsprechend würdigen. Wir freuen uns drauf!“

Über Deutscher Großhandelsverband Haustechnik e.V. (DG Haustechnik)

Der Deutsche Großhandelsverband Haustechnik e.V. – kurz "DG Haustechnik" – ist der Branchenverband des deutschen SHK-Fachgroßhandels. Seinen Sitz hat der Verband in der Bundesstadt Bonn. Im DG Haustechnik sind bundesweit fast 50 große Unternehmen und Unternehmensgruppen mit mehr als 1.200 Standorten organisiert. Der SHK-Großhandel beschäftigt insgesamt ca. 45.000 Menschen. Die Mitglieder des DG Haustechnik bieten ihren Handwerkskunden umfassende Serviceleistungen, beraten Endkunden kompetent rund um die breite Angebotspalette und präsentieren aktuelle Badtrends, neueste Technologien und energieeffiziente Anlagen zum Heizen und Kühlen. Eine Liste aller Ausstellungen ist im Internet abrufbar unter www.dg-haustechnik.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Großhandelsverband Haustechnik e.V. (DG Haustechnik)
Viktoriastraße 27 A
53173 Bonn
Telefon: +49 (228) 62905-0
Telefax: +49 (228) 62905-20
http://www.dg-haustechnik.de

Ansprechpartner:
Bernd Werschmöller
Telefon: +49 (228) 62905-0
E-Mail: presse@dg-haustechnik.de
Judith Jakobs
Telefon: +49 (228) 62905-23
Fax: +49 (228) 62905-20
E-Mail: jakobs@dg-haustechnik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel