Bauen & Wohnen

Bonn: Gewerbegrundstücke der Quartiersentwicklung PANDION VILLE verkauft

Die in Steinhude und Bremen ansässige Unternehmensgruppe Bade hat die drei Gewerbegrundstücke der Quartiersentwicklung PANDION VILLE erworben. Somit ist der finale Partner der Pandion Real Estate GmbH aus Köln für die Gesamtentwicklung im Teilmarkt Duisdorf-Hardtberg gefunden. In den kommenden Jahren wird die Unternehmensgruppe Bade das Quartier – bestehend aus ca. 520 Neubauwohnungen und einer KITA – um rund 10.500 m² moderner Gewerbemietfläche erweitern. Neben einer großen Anzahl an Büroflächen sollen in insgesamt drei Bauteilen auch kleinere Einheiten für die Nahversorgung und gastronomisches Angebot entwickelt und gebaut werden.

Die Bade Unternehmensgruppe ist seit ca. 30 Jahren am Immobilienmarkt tätig und verwaltet aktuell einen Eigenbestand von 16 Immobilienobjekten mit einem Volumen von ca. 141 Mio. €. In der Vergangenheit wurden zahlreiche Projekte in unterschiedlichen Assetklassen wie Handel, Gewerbe und Wohnen entwickelt und realisiert. Auch Ankäufe von Portfolien und größeren Centern zur Restrukturierung vielen in diesen Entwicklungsprozess; jüngstes Ankaufsobjekt in diesem Zusammenhang war der Eiderpark in Rendsburg mit einem Volumen von ca. 25 Mio. €. Neben einem eigenem Architektur- und Planungsbüro werden die Bereiche Projektentwicklung und -management ebenfalls im eigenen Haus abgebildet.

„Wir sind froh, mit Herrn Willi Bade und seiner Unternehmensgruppe einen weiteren, starken Partner für die Finalisierung des Quartiers gefunden zu haben. Die drei Gewerbebauteile werden das Angebot vor Ort attraktiv abrunden.“ so Klaus Küppers, Kölner Niederlassungsleiter der Pandion Real Estate GmbH.

Die Nachfrage an Gewerbemietflächen ist in dem Bonner Teilmarkt Duisdorf-Hardtberg innerhalb der vergangenen Jahre angestiegen, kann durch das sehr geringe Angebote an adäquaten Flächen aber nicht ausreichend bedient werden. „Diese Situation haben wir gemeinsam mit Larbig & Mortag Immobilien aus Bonn analysiert und auch während des Ankaufprozesses schon erste Gespräche mit potentiellen Endnutzern geführt. Daher sind wir überzeugt von dem Standort und freuen uns auf die Entwicklung der Grundstücke und auf weitere spannende Mieter“, untermauert Jens Korten, Leiter der Projektentwicklung, den Ankauf der Bade Immobiliengruppe.

Die Gewerbespezialisten der Larbig & Mortag Immobilien Bonn GmbH, exklusiver Partner der NAI apollo group, waren bei der Transaktion beratend und vermittelnd tätig. Das Vermietungsteam von Larbig & Mortag ist bereits exklusiv mit der Vermarktung der Neubauflächen beauftragt.

Über die Larbig & Mortag Immobilien GmbH

Larbig & Mortag, Partner der NAI apollo group, wurde 2008 von Markus Larbig und Uwe Mortag als unabhängiges Gewerbemaklerunternehmen gegründet. Anfang 2018 startete die seit 2013 bestehende Bonner Niederlassung das Geschäftsjahr unter Führung von Hendrik Heßlenberg als Larbig & Mortag Immobilien Bonn GmbH. Aktuell beschäftigt Larbig & Mortag Immobilien einunddreißig Mitarbeiter im Großraum Köln, Bonn und Leverkusen. Der Schwerpunkt der Immobilienberatung liegt in der Bürovermietung, im gewerblichen Investment und in der Ladenvermietung in B-Lagen. Der Bereich Research unterstützt darüber hinaus diese Bereiche mit fundiertem Zahlenmaterial. So können die Berater, Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette einer Büroimmobilie anbieten. Von der Marktanalyse, Immobilienbewertung über Vermarktungskonzepte für Bestandsgebäude und Neubauprojekte (Vermietung und Verkauf). Der Fachbereich Eigentümerservice komplettiert das Dienstleistungsangebot.

Seit 12 Jahren vertrauen die Kunden auf die Marktdurchdringung, die innovative und zielgerichtete Beratung sowie auf die persönliche und nachhaltige Betreuung von Larbig & Mortag. Als lokaler und unabhängiger Marktteilnehmer zählt Larbig & Mortag Immobilien zu den führenden Büroimmobilienberatern im Großraum Köln, Bonn und Leverkusen. Eine überregionale und internationale Kooperation mit dem Netzwerk NAI apollo group bindet Larbig & Mortag als regionalen Spezialisten in ein Netzwerk mit mehreren deutschen, aber auch europäischen und weltweiten Standorten ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Larbig & Mortag Immobilien GmbH
Theodor-Heuss-Ring 23
50668 Köln
Telefon: +49 (221) 998997-0
http://www.larbig-mortag.de

Ansprechpartner:
Hendrik Heßlenberg
Telefon: +49 (228) 909052-52
Fax: +49 (221) 909052-99
E-Mail: hesslenberg@larbig-mortag.de
Felizia Gaspers
Telefon: +49 (221) 998997-92
Fax: +49 (221) 998997-99
E-Mail: gaspers@larbig-mortag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel