Sport

Borussia unterstützt Breitensport in Mönchengladbach

Als Zeichen der Solidarität mit den Sportvereinen in Mönchengladbach übernimmt Borussia Mönchengladbach in Abstimmung mit der Stadt Mönchengladbach für einen Monat die Zahlung der Benutzungsentgelte für die städtischen Sportstätten. Sobald nach den derzeit vorherrschenden Einschränkungen – bedingt durch das Corona-Virus – wieder alle Sportstätten vollumfänglich genutzt werden können, wird Borussia die anfallenden Entgelte in Höhe von insgesamt 9.000 Euro für alle im Stadtsportbund organisierten Vereine übernehmen. Dies betrifft alle Außenanlagen, Hallen und Bäder, die von den Vereinen genutzt werden.

„Unsere Vereine leisten herausragende Arbeit und sind für tausende Menschen in Mönchengladbach ein sozialer Rückhalt, der weit über den reinen Sport hinausgeht. Das wollen wir als Proficlub mit Hilfe unserer Stiftung hiermit noch einmal unterstreichen“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Bedingt durch die in der Corona-Krise zahlreichen Einnahmeausfälle wegen abgesagter Veranstaltungen oder Turniere fehlt vielen Vereinen einiges an Geld in der Kasse“, ergänzt Schul- und Sportamtsleiter Harald Weuthen und fügt hinzu: „Da hilft vor Ort jeder einzelne Euro, der gespart werden kann.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: +49 (180) 6-181900
Telefax: +49 (2161) 92931259
http://www.borussia.de

Ansprechpartner:
Markus Aretz
Leiter Medien / Kommunikation
Telefon: +49 (2161) 92931300
Fax: +49 (2161) 9293-1309
E-Mail: markus.aretz@borussia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel