Brenzlig, brenzliger, die Busbranche
Aufgrund des Verbots von touristischen Busreisen, hat sich das Unternehmen für Buslogistik u.a. auf den Bereich Mitarbeitermobilität sowie auf die anstehenden Herausforderungen des Schülerverkehrs spezialisiert. Um dies aber weiter verfolgen zu können macht Herr Figur deutlich, dass die Politik hier mehr unterstützen muss: "Auch wir haben neue Ansätze im Bereich Mitarbeitershuttle sowie bei der Unterstützung des ÖPNV im Schülerverkehr entwickelt. An dieser Stelle appelliere ich ganz deutlich an die Politik, denn an dieser Stelle brauchen wir die Unterstützung, um die Maßnahmen erfolgreich umsetzen zu können."
Es ist deutlich, dass die gesamte Busbranche sich mehr Unterstützung und eine perspektivische Grundlage seitens der Politik wünscht. Denn es ist ungewiss, wann die ersten Busse wieder rollen dürfen und welcher Busunternehmer es bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt schaffen wird.
Um mehr Gehör zu finden hat die Hanse Mondial GmbH am 21.April eine Petition auf Change.org gestartet: change.org/Busbrancheretten.
Die Hanse Mondial GmbH ist Anbieter für europaweite Buslogistik.
Dank des großen Netzwerks aus knapp 1.000 Partnern ist es möglich, immer den passenden Bus für d en beruflichen oder privaten Anlass für bis zu 50.000 Personen zu buchen. Von Firmenfeier n , Airport Messe , und Werksshuttle, über Klassenfahrten bis hin zu privaten Events, Hochzeiten und Gruppenreisen für alle Anlässe hat Hanse Mondial einen passenden Bus Das Ziel des Unternehmens ist es nicht nur die Busbranche zu digitalisieren, sondern auch mehr Menschen dazu bewegen mit dem Bus zu fahren, um einen geringeren CO2 Ausstoß zu erreichen.
Mit Sitz in Hamburg beschäftigt Hanse Mondial derzeit 23 Mitarbeiter.
Hanse Mondial GmbH
Spaldingstraße 68
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 855989-00
http://www.hansemondial.de/
Marketing Managerin
Telefon: +49 (40) 855989-041
E-Mail: v.wiese@hansemondial.de