Corona-Pandemie: PM-International spendet für lokale Hilfsprojekte
Unterstützung lokaler Projekte und Institutionen im Saarland und in Speyer
Nebst einer Spende an die Landesregierung des Saarlandes zur Beschaffung von Schutzausrüstung und zur Herrichtung von Versorgungszentren in den Landkreisen übergab Vicki Sorg 500 Liter Desinfektionsmittel an das Deutsch-Luxemburgische Schengen-Lyzeum in Perl. Mit der Spende möchte das Unternehmen die Wiederaufnahme des Unterrichts nach der Corona-bedingten Schließung erleichtern. Die Schule liegt einen Steinwurf entfernt vom internationalen Hauptsitz im luxemburgischen Schengen.
In Speyer, dem Sitz des europäischen Logistikzentrums des Unternehmens, unterstützt PM-International die dortige Feuerwehr mit 1.000 Litern Desinfektionsmittel.
Diese verteilt es an Schulen, Arztpraxen, Pflegeheime und andere Einrichtungen vor Ort, wo es dabei hilft, Menschen zu schützen. „Wir danken PM-International herzlich für die großzügige Spende, auch im Namen unserer Oberbürgermeisterin Frau Stefanie Seiler. Wir werden dafür Sorge tragen, dass das Desinfektionsmittel sinnvoll zum Schutz von Menschen vor Coronaviren eingesetzt wird.“, bedankte sich Peter Eymann, Stabsstellenleiter der Speyerer Feuerwehr.
Zuvor übergab PM-International Vertriebsdirektor Patrick Bacher 2.400 Müsliriegel aus dem eigenen Sortiment sowie 200 Liter Desinfektionsmittel an Thomas Harant, einen der Initiatoren der lokalen Hilfsaktion „Speyerer sagen Danke und helfen!“. Diese packt Überraschungspakete für Menschen in pflegenden, medizinischen und sozialen Berufen sowie Familien, die durch die aktuelle Situation in Not geraten sind. „Wir bedanken uns, dass PM-International sofort zugesagt hat und uns Desinfektionsmittel und Riegel zur Verfügung gestellt hat.“, so Harant. „Die Auslieferung der Pakete ist bereits in vollem Gange und wir sind wirklich überwältigt von den positiven Reaktionen, die wir von den Menschen bei der Übergabe erhalten.“
Weitere 500 Liter Desinfektionsmittel gingen außerdem noch an die Stadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein.
Die PM-International AG entwickelt und vertreibt unter der Eigenmarke FitLine® hochwertige und größtenteils patentierte Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit von innen und außen. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.
Weit mehr als 600 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft – viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer und Luxemburger Handballverband (SHV, FLH) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).
Weltweit vertreibt PM-International seine Premiumprodukte in mehr als 40 Ländern. 2019 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe erstmals mehr als eine Milliarde US-Dollar.
Weitere Infos unter www.pm-international.de
PM-International AG
An der Hofweide 17
67346 Speyer
Telefon: +49 (6232) 296-0
Telefax: +49 (6232) 296-100
http://www.pm-international.com/
Press and Public Relations Germany
Telefon: +49 (6232) 296408
E-Mail: Jasmin.Mandery@pm-international.de