Endeavour Silver durchschneidet bei Bohrarbeiten neue hochgradige Gold-Silber-Mineralisierung in der Ader Melladito bei der Mine Bolanitos, Guanajuato, Mexiko
Zu den Bohr-Highlights der 8 Kernbohrlöcher gehören die folgenden Abschnitte:
- 24,3 Gramm pro Tonne (gpt) Gold und 787 gpt Silber über eine tatsächliche Breite von 1,5 Metern (m) in Bohrloch BN27 (217 gpt oder 93,8 Unzen pro Tonne (opT) Silberäquivalente (AgEq) bei einem Silber:Gold-Verhältnis von 100:1
- 12,5 gpt Gold und 50 gpt Silber auf einer tatsächlichen Breite von 1,1 m (300 gpt oder 37,9 opT AgEq)
- 7,37 gpt Gold und 170 gpt Silber über eine tatsächliche Breite von 2,7 m (907 gpt oder 26,4 opT AgEq)
Die acht Bohrlöcher umreißen eine neue mineralisierte Zone von 100 m Länge und 200 m Tiefe, die in alle Richtungen offen ist. Sie könnten eine Verbindung zu den durchgeführten historischen hochgradigen Arbeiten auf den Minen San Ramon (unmittelbar westlich) und San Pablo (unmittelbar östlich) der Bohrlöcher herstellen. Dieser Teil der Melladito-Ader wurde bisher noch nicht erkundet und stellt ein aufregendes neues Gebiet für die Ressourcenschätzung und Minenerschließung dar.
Bradford Cooke, Director und CEO von Endeavour, kommentierte: "Letztes Jahr waren wir bei Bolanitos erfolgreich bei der Skizzierung neuer Ressourcen in der Ader San-Miguel, die jetzt erschlossen wird. Wir gehen davon aus, dass wir im dritten Quartal 2020 mit dem Abbau in San Miguel beginnen werden. In diesem Jahr entdecken wir neue Ressourcen in der Ader Melladito, die es uns ermöglichen sollten, im nächsten Jahr dort zu erschließen und abzubauen, da der Erzkörper nur 300 m von der La-Luz-Rampe und 300 m von der San-Miguel-Rampe entfernt ist. ”
"Die Explorationsaktivitäten wurden am 1. April 2020 aufgrund der von der Regierung angeordneten Aussetzung nicht wesentlicher Aktivitäten während der COVID-19-Pandemie eingestellt. Nun, da die Regierung festgelegt hat, dass die Bergbauindustrie unter bestimmten Bedingungen ihre Arbeit wieder aufnehmen kann, wird das Explorationsteam die Bohrungen bei Bolanitos und anderen Projekten am oder nach dem 1. Juni 2020 wieder aufnehmen.
Qualifizierte Person und QA/ QC
Godfrey Walton, M.Sc ., P. Geo ., President und COO von Endeavour, ist die qualifizierte Person, die diese Pressemitteilung geprüft und genehmigt sowie die Bohrprogramme in Mexiko beaufsichtigt hat. Ein Probenentnahmeprogramm zur Qualitätskontrolle mit Referenzstandards, Leer- und Doppelproben wird verwendet, um die Integrität aller Untersuchungsergebnisse zu überwachen. Alle Proben werden in der örtlichen Außenstelle geteilt und an ALS-Chemex Labs verschickt, wo sie getrocknet, zerkleinert, geteilt und 50-Gramm-Zellstoffproben für die Analyse vorbereitet werden. Gold wird durch eine Brandprobe mit einem Atomabsorptionsabschluss (AA) und Silber durch Königswasseraufschluss und ICP-Abschluss, Überschreitungen der Grenzwerte durch Brandprobe und gravimetrischen Abschluss bestimmt.
Über Endeavour Silver – Endeavour Silver Corp. ist ein mittelständisches Edelmetallbergbauunternehmen, welches drei hochgradige, unterirdische Silber-Gold-Minen in Mexiko besitzt und betreibt. Endeavour treibt derzeit das Minenprojekt Terronera in Richtung einer Erschließungsentscheidung voran und erkundet sein Portfolio von Explorations- und Erschließungsprojekten in Mexiko und Chile, um seinem Ziel, ein führender Silberproduzent zu werden, einen Schritt näher zu kommen. Unsere Philosophie der sozialen Integrität von Unternehmen ist von unschätzbarem Wert für alle Beteiligten.
Quelle: Endeavour Silver Corp.
Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetzgebung. Solche zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen beinhalten, sind jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen bezüglich der voraussichtlichen Leistung von Endeavour im Jahr 2020, einschließlich Änderungen des Bergbaubetriebs und der Produktionsmengen, des Zeitplans und der Ergebnisse verschiedener Aktivitäten sowie der Auswirkungen der COVID 19-Pandemie auf den Betrieb. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich.
Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Produktionsniveaus, die Leistung oder die Erfolge von Endeavour und seiner Betriebe wesentlich von den in solchen Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem die endgültigen Auswirkungen der COVID 19-Pandemie auf den Betrieb und die Ergebnisse, Änderungen der Produktions- und Kostenrichtlinien, nationale und lokale Regierungen, Gesetzgebung, Besteuerung, Kontrollen, Vorschriften und politische oder wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada und Mexiko; finanzielle Risiken aufgrund von Edelmetallpreisen, betriebliche oder technische Schwierigkeiten bei der Exploration, Erschließung und Bergbauaktivitäten; Risiken und Gefahren der Mineralexploration, -erschließung und des Bergbaus; die spekulative Natur der Mineralexploration und -erschließung, Risiken bei der Erlangung der erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen und Anfechtungen der Eigentumsrechte des Unternehmens an den Grundstücken; sowie die Faktoren, die im Abschnitt "Risikofaktoren" im jüngsten Formular 40F/Jahresinformationsformular des Unternehmens beschrieben sind, das beim S.E.C. und den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurde.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, die das Management als vernünftig erachtet, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt: der fortgesetzte Betrieb des Bergbaubetriebs des Unternehmens, keine wesentlichen nachteiligen Veränderungen des Marktpreises für Rohstoffe, der Bergbaubetrieb wird betrieben und die Bergbauprodukte werden gemäß den Erwartungen des Managements fertiggestellt und die angegebenen Produktionsergebnisse sowie andere Annahmen und Faktoren, die hier dargelegt werden, erreichen. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen enthalten sind, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass sich die Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die angenommen, beschrieben, geschätzt, bewertet oder beabsichtigt sind. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in solchen Aussagen oder Informationen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf vorausblickende Aussagen oder Informationen verlassen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch