Freizeit & Hobby

Fünf Kandidatinnen wollen Weinkönigin werden

Pfalzwein e.V., die Pfälzer Weinwerbung, wird die Wahl der 82.Pfälzischen Weinkönigin auch im Jahr der Corona-Pandemie umsetzen. Die Nachfolgerin von Anna-Maria Löffler wird am Freitag, 2. Oktober 2020, im Rahmen einer Fernseh-Live Sendung mit dem Partner RNF im Neustadter Saalbau ermittelt. Die fünf Kandidatinnen werden im Juli der Presse vorgestellt. „Wir sind sicher, dass wir mit der Wahl ein positives Signal der Normalität setzen können und dass wir mit einem guten Konzept auch eine Live-Sendung im Fernsehen spannend und emotionsgeladen umsetzen werden.“ sagt der 1. Vorsitzende von Pfalzwein, Boris Kranz zur Entscheidung.

Das RNF wird in diesem Jahr die Wahlveranstaltung im Oktober erstmals live übertragen und zudem bei der Gestaltung mitwirken. Die Wahl am 2. Oktober besteht aus zwei Teilen. Nach den Fragen der Fachjury am Vormittag wartet am Abend ein Auftritt vor mehreren 1.000 Fernsehzuschauern auf die künftigen Botschafterinnen der Pfalz. Live-Schaltungen in die einzelnen Fangemeinden schaffen zusätzlich Stimmung. Bei der Krönungsveranstaltung im Neustadter Saalbau gilt es, mit Weinwissen, Schlagfertigkeit und Charme zu überzeugen. Moderiert wird diese Veranstaltung von dem bekannten Moderator des RNF, Markus Hoffmann, und der ehemaligen Deutschen Weinkönigin Janina Huber. Anna-Maria Löffler, die amtierende Weinkönigin sagt: „Ich hätte mit meinem Team natürlich sehr gerne ein weiteres Amtsjahr für die Pfalz realisiert, aber die Möglichkeit Deutsche Weinkönigin in diesem außergewöhnlichen Jahr werden zu können, kann eine große Chance für mich und die Pfalz sein. Zudem gibt es bereits fünf Kandidatinnen für die 82. Pfälzische Weinkönigin, die jetzt schon auf den 2. Oktober hinfiebern. Ich wünsche den kommenden Kandidatinnen viel Ausdauer und Glück in der Vorbereitung.“

Auf die neue Königin und ihre Prinzessinnen warten interessante Aufgaben und viele spannende Begegnungen, je nachdem wie sich die Lage in den kommenden Monaten entwickeln wird, auch Weinfeste und andere Veranstaltungen. Dabei gilt es nicht nur charmant und fachkundig, sondern auch rhetorisch geschult zu sein. Deshalb werden die Weinhoheiten vor und während ihrer Amtszeit in Seminaren auf ihre Tätigkeit vorbereitet.

Mehr zu den Pfälzischen Weinhoheiten und den
aktuellen Aktivitäten finden Sie im Internet
und auf deren Social Media Kanälen:

www.pfaelzische-weinkoenigin.de
www.facebook.com/pfaelzische.weinhoheiten
www.instagram.com/pfaelzische.weinhoheiten

Über den Pfalzwein e.V.

Pfalzwein e.V. ist seit seinen Anfängen 1952 die offizielle Weinwerbung für die Pfalz im In- und Ausland. Aufgaben sind neben der Werbung für Pfälzer Wein die Verkaufsförderung sowie die Kommunikation zwischen den weinbauenden Betrieben. In enger Abstimmung und im Schulterschluss mit Pfalz.Marketing und der Pfalz.Touristik arbeitet die Pfalzwein zudem an der Attraktivität der Region für den Tourismus und an seinem wirtschaftlich- kulturellen Netzwerk. "Zum Wohl. Die Pfalz" ist dabei Leitgedanke für alle Aktivitäten und steht für das typische und einzigartige Pfälzer Lebensgefühl und transportiert ganz klar den Gedanken einer starken Region.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pfalzwein e.V.
Martin-Luther-Staße 69
67433 Neustadt an der Weinstraße
Telefon: +49 (6321) 9123-28
Telefax: +49 (6321) 12881
http://www.zum-wohl-die-pfalz.de

Ansprechpartner:
Joseph Greilinger
Telefon: +49 (6321) 912355
Fax: +49 (6321) 12881
E-Mail: greilinger@pfalz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel