Energie- / Umwelttechnik

Futterknappheit mit gut geplantem Zwischenfruchtanbau managen

Für Futterbaubetriebe ist es unter den immer häufiger werdenden extremen Trockenheitsbedingungen, wie jetzt im April, schwer, genügend Futter zu produzieren. Der Zwischenfruchtanbau kann entscheidend helfen, die Situation zu entspannen. Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) macht hier auf die Mischung FutterGreen aus ihrem TerraLife® Programm aufmerksam, die in diesem Frühjahr trotz extremer Trockenheit gute Biomasse produzieren konnte.

Warum ist dies der Fall: FutterGreen, die bis Ende September gedrillt werden kann, nutzt die Winterfeuchtigkeit gut aus und bildet aufgrund ihrer Artenzusammensetzung schnell ein tiefreichendes Wurzelwerk. Folgt im Frühjahr Trockenheit, ist sie dadurch in der Lage, Wasserreserven zu mobilisieren und damit gute Biomasseerträge zu erzeugen. Als "Nebeneffekt" bietet die Mischung eine positive Beeinflussung des Bodenlebens, denn Temperaturschwankungen und unproduktive Verdunstung werden verhindert.

TerraLife® Futtergreen ist als einjährige oder mehrjährige Variante erhältlich. Beide Mischungen sind greeningkonform (Faktor 0,3).

Wer den Zwischenfruchtanbau früh einplant erhält noch bis zum 31. Mai 10 Euro/100 kg Frühbestellrabatt.

Mehr Infos zu TerraLife® unter: www.dsv-saaten.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DSV Deutsche Saatveredelung AG
Weissenburger Straße 5
59557 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 296-0
Telefax: +49 (2941) 296-100
http://www.dsv-saaten.de

Ansprechpartner:
Angelika Hemmers
PR
Telefon: +49 (2941) 296489
Fax: +49 (2941) 296100
E-Mail: angelika.hemmers@dsv-saaten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel