Reisen & Urlaub

Hannover Airport: Lufthansa nimmt Flüge ab HAJ wieder auf. Verbindungen nach München und Frankfurt sind buchbar

Das sind gute Nachrichten! Ab dem 18. Mai wird die Lufthansa eine tägliche Verbindung (bis auf samstags) von Hannover nach München wiederaufnehmen.

Ab dem 1. Juni werden dann auch zwei tägliche Flüge nach Frankfurt wieder in den Flugplan aufgenommen.

Erste Anschlussflüge ins europäische Ausland sind ebenfalls über die Homepage der Airline www.lufthansa.com und in den gängigen Reservierungssystemen buchbar.

Der Hannover Airport hat für die Passagiere und Besucher des HAJ einen umfangreichen Infektionsschutz und sichtbare Informationen und Verhaltensregeln vorbereitet. Wichtig: Beim Betreten der Terminals besteht eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

„Mit den getroffenen Maßnahmen halten wir das Infektionsrisiko so gering wie möglich. Unsere Fluggäste können sicher reisen,“ sagt Flughafen-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille.

Bereits in dieser Woche wurde vom Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht die grundsätzliche Quarantänepflicht für aus dem Ausland Einreisende außer Vollzug gesetzt. Weitere Erleichterungen zum Reisen werden erwartet.

Über die Flughafen Hannover Langenhagen GmbH

Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-0
Telefax: +49 (511) 737781
http://www.hannover-airport.de

Ansprechpartner:
Sönke Jacobsen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel