Energie- / Umwelttechnik

Heizungstausch

Alte Öl- und Gasheizungen sind maßgeblich an der CO2-Emission beteiligt: Sie verursachen jährlich ca. 10-12 Tonnen CO2. In Deutschland sind aktuell ca. 12 Millionen alte Heizungen verbaut. Damit tragen alte Heizungen mit sehr hohem Anteil zu Treibhausgasemissionen bei.

Öl und Gas sind begrenzte Ressourcen, die bei Verbrennung schädlich für die Umwelt sind. Prognosen zeigen zudem einen potentiellen Anstieg des Öl- und Gaspreises. Daher lohnt sich diese Art der Beheizung finanziell und umwelttechnich nicht.

Wärmepumpen sind die optimale Alternative für die Umwelt und den Geldbeutel. Sie heizen nahezu klimaneutral, nutzen ausschließlich Strom, der im besten Fall von erneuerbaren Energien stammt, und sind einfach zu installieren.

Ein weiterer Vorteil: der Austausch von alten Heizungen durch beispielsweise Wärmepumpen wird staatlich gefördert. Dabei übernimmt der Staat übernimmt bis zu 45% der entstehenden Investitionskosten.

Hier finden Sie ein kurzes Video zum Thema Austausch von alten Heizungen.

Weitere Informationen zu Wärmepumpen finden Sie hier.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel