Finanzen / Bilanzen

Hinterbliebenenkasse der Heilberufe VVaG expandiert

„Die HDH hat im Branchenumfeld seit 2012 intensiv und erfolgreich an der eigenen Positionierung als führende Sterbekasse gearbeitet. Es wurden ausgedehnte strukturelle Maßnahmen ergriffen, um kleineren Sterbekassen, die noch gute Ergebnisse erwirtschaften, den Zugang zur HDH überhaupt erst zu ermöglichen. Die Vorsorgeversicherung Nürnberg VaG hat für ihre Mitglieder darin die beste Lösung gesehen.”, sagt  HDH-Vorstand Christian Hanf.

Zuvor war die Verschmelzung der beiden Sterbegeld-Versicherer von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geprüft und genehmigt worden. Die Bekanntmachung im Bundesanzeiger erfolgte am 7. Februar 2020. Sitz der Sterbegeldversicherung ist München.

Auf ihrer Webseite (www.sterbegeld-hdh.de) bietet die HDH mit dem innovativen Beitragsrechner jedem die Möglichkeit an, nach Eingabe des Geburtsdatums für sich selbst den am besten geeigneten Tarif zu finden. Die Antragsstellung erfolgt online. Telefonisch steht ein Team von Experten am Sitz des Unternehmens für Rückfragen zur Verfügung.

Benjamin Schüler, Vertriebsleiter der HDH, weist darauf hin, dass die HDH im Beitragsvergleich mit anderen Anbietern durch günstige Prämien punktet und auch von Verbraucherschützern gute Noten erhält: „Die Versicherungsleistung einer Sterbegeldversicherung setzt sich aus der garantierten Leistung, die bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, und einer zusätzlichen Leistung aus einer Überschussbeteiligung zusammen. Beim Beitragsvergleich sollte darauf geachtet werden, dass anfallende Überschüsse zur Erhöhung der Versicherungsleistung verwendet werden.“ 

Über HDH Hinterbliebenenkasse der Heilberufe

Die HDH ist seit über 60 Jahren Spezialistin für Sterbegeldversicherung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit unter Bundesaufsicht bietet die HDH die vom Gesetzgeber geschützte „echte“ Sterbegeldversicherung an. Seit 2012 ist die HDH aktiv im Vermittlergeschäft mit Maklern und Maklerorganisationen.
Die HDH setzt auf den volldigitalen Workflow von der ersten Beitragsberechnung bis zur Erstellung der Versicherungsurkunde. Die dafür „wie aus einem Guss“ konzipierte Gesamtlösung ermöglicht es, jegliches Neugeschäft sicher und schnell zu verarbeiten und abzurechnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HDH Hinterbliebenenkasse der Heilberufe
Arcisstr. 50
80799 München
Telefon: +49 (89) 5508963-0
http://www.hinterbliebenenkasse.de

Ansprechpartner:
Benjamin Schüler
Vertriebsleiter
Telefon: 08955089630
E-Mail: vertrieb@sterbegeld-hdh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel