Optische Technologien

Jenoptik liefert Generatoren an US-Kunden

Über die Beteiligung VINCORION erhielt Jenoptik einen langfristigen Auftrag für Generatoren, die ein US-Kunde in militärische Fahrzeuge integriert.

Im Mechatronikgeschäft unter der Marke VINCORION hat Jenoptik einen Auftrag erhalten, der die Lieferung von insgesamt 730 Generatoren und Reglern an einen US-Kunden für den Einsatz in militärischen Landfahrzeugen beinhaltet. Das Auftragsvolumen liegt im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Der Beginn der Lieferung ist für 2021 vorgesehen, die Umsatzbeiträge werden sich auf die Jahre 2021 bis 2025 verteilen.

„Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Entwicklung von passgenauen Energielösungen tragen wir maßgeblich zum sicheren Betrieb von zivilen und militärischen Spezial- und Sonderfahrzeugen auch unter anspruchsvollen Einsatzbedingungen bei“, sagt Dr. Stefan Stenzel, Leiter des Geschäfts, das Jenoptik unter der Marke VINCORION führt.

Mit der Marke VINCORION bündelt der Technologiekonzern Jenoptik seit 2018 seine mechatronischen Kompetenzen. Die Generatoren von VINCORION laufen in der Verteidigungsindustrie in Panzern, Geländewagen, Lastwagen, Flugzeugen und auf Marineplattformen. VINCORION ist spezialisiert auf passgenaue Generatoren, bei denen die elektrischen und mechanischen Parameter präzise auf die jeweiligen Anwendungsprofile abgestimmt werden.

Über JENOPTIK-KONZERN

Als global agierender Technologie-Konzern ist [url=]https://www.jenoptik.de/Jenoptik[/url] mit den drei photonischen Divisionen Light & Optics, Light & Production und Light & Safety im Markt tätig sowie mit der Marke VINCORION für mechatronische Lösungen. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts: Mit dem überwiegenden Teil unseres Produkt- und Leistungsspektrums sind wir in der Photonik tätig. Zu unseren Schlüsselmärkten zählen vor allem die Halbleiterausrüstung, Medizintechnik, Automotive und Maschinenbau, Verkehr, Luftfahrt sowie die Sicherheits- und Wehrtechnik. Jenoptik ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, beschäftigt über 4.100 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 855 Mio Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JENOPTIK-KONZERN
Carl-Zeiß-Straße 1
07743 Jena
Telefon: +49 (3641) 65-0
Telefax: +49 (3641) 424514
http://www.jenoptik.com

Ansprechpartner:
Thomas Fritsche
Leiter Investor Relations
Telefon: +49 (3641) 65-2291
E-Mail: thomas.fritsche@jenoptik.com
Petra Klähn
Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (4103) 60-5947
E-Mail: petra.klaehn@jenoptik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel