Elektrotechnik

KFZ- Oszilloskope und Sonden mit neuer Anschlusstechnik

.

  • neue 2- und 4- Kanal- KFZ- Diagnoseoszilloskope
  • PicoBNC+ Sondenerkennung
  • Sonden- Versorgungsspannung über den Anschluss
  • Softwaresteuerung zur Sondeneinrichtung
  • Kanalstatus- LEDs
  • Sonden- Vertauschschutz
  • neue Messsonden
  • neue KFZ- Diagnose- Sets
  • komplett mit komfortabler KFZ- Diagnosesoftware                   

Pico Technology hat die neue Anschlusstechnik „PicoBNC+“ entwickelt, um Sonden mit intelligenten Schnittstellen an die neuen PicoScope 4225A- und PicoScope 4425A- Oszilloskope, gleichzeitig aber auch bereits vorhandene Sonden und Messleitungen mit herkömmlichen BNC- Steckern anschließen zu können.
Diese neue Anschlusstechnik für Oszilloskope ist z. Zt. einzigartig auf dem Markt und bietet die Möglichkeit, neue intelligente Sonden für die Zukunft zu schaffen.

Herkömmliche BNC-Steckverbinder sind der Industriestandard und eine gute Wahl für schnelle, präzise Spannungssignale, aber sie sind auch sehr begrenzt, da sie nur einen einzelnen elektrischen Anschluss für die Übertragung der Spannungssignale in den Oszilloskop- Kanal haben. Das bedeutet, dass alle aktiven Sonden eine sperrige Box mit einer Batterie oder ein externes Netzteil benötigen, und das soll in Zukunft vermieden werden.

Die PicoBNC+ Schnittstelle verwendet weiterhin einen BNC- Anschluss, um die beste analoge Hochfrequenzwiedergabe zu gewährleisten, fügt jedoch digitale und Stromversorgungs- Schnittstellen hinzu. Die neuen farbkodierten Kunststoffkappen an den Sonden bieten genügend Platz für die Elektronik, was unbegrenzte Möglichkeiten für zukünftige Sonden eröffnet. Gleichzeitig können alle bereits beim Anwender vorhandenen BNC- Sonden (ohne PicoBNC+) weiterhin verwendet werden. Dies bewahrt bereits getätigte Investitionen.

Der neue PicoBNC+ Anschluss ist eine Plug-and-Play- Konstruktion – einfach nur anschließen und das war’s!  Die neuartigen Messsonden werden von der Software automatisch erkannt und von dem Oszilloskop entsprechend eingerichtet. Dadurch kann ein Techniker das ebenfalls neue PicoScope 4X25A noch schneller verwenden und sich auf das Prüfen der vor ihm liegenden Bauteile konzentrieren.
Durch PicoBNC+ wird das Risiko von falschen Hardware- Einstellungen eliminiert und sichergestellt, dass die Erfassung der Messkurven so erfolgt, wie sie beabsichtigt ist.

Die neuen KFZ- Diagnoseoszilloskope haben jetzt auch Kanalstatus- Leuchtanzeigen über LEDs mit verschiedenen Farben.  Diese helfen dabei, das PicoScope schnell und sicher einzurichten, indem sie dem Anwender zeigen, welche Sonden und Kanäle verbunden werden müssen, und welchen Status sie haben.

Die intelligenten Sonden werden über das PicoScope mit PicoBNC+ gespeist, wenn sie daran angeschlossen werden und ermöglichen so Langzeit- Erfassungen (wie z. B. für nächtliche parasitäre Entladungs- Tests von Batterien), ohne dass die Sonden selbst Batterieprobleme bekommen.

Eine neue Besonderheit der PicoBNC+ Messsonden ist der Vertauschschutz:
Die neuen PicoBNC+ Messsonden werden von der Software erkannt, die diese Informationen dann in einer PicoScope- Datendatei speichert. Wenn die Datei anschließend geöffnet wird, kann die Software erkennen, welche Sonde angeschlossen ist. Der Anwender wird dann informiert, ob sich die angeschlossene Sonde von der in der ursprünglichen Konfigurationsdatei gespeicherten Sonde unterscheidet. Der Vertauschschutz ist aktiv ab der PicoScope Automotive- Software Version 7.

Es sind jetzt 2- und 4- Kanal- Oszilloskope mit der neuen Anschlusstechnik lieferbar wie auch eine breite Palette an bekanntem und neuem Messzubehör mit PicoBNC+.

Es gibt z. Zt. 9 Sets mit Oszilloskopen und unterschiedlicher Ausstattung an Messzubehör für verschiedene Einsatzbereiche. Weitere Sets, z. B. für Hybrid- und Elektrofahrzeuge, sind in Vorbereitung. Die Sets sind im Transportkoffer oder in Schaumeinlagen für Werkzeugwagen lieferbar.

Weitere technische Daten sind auf unserer Homepage erhältlich:
https://www.pico-technology-deutschland.de/picobnc-

Über PSE- Priggen Special Electronic

PSE- Priggen Special Electronic ist seit 1994 im Online- Vertrieb von Umwelt- Messgeräten, USB- Messtechnik, Datenloggern, EMV- Abschirmmaterial und Spezial- Elektronik tätig.
Ebenfalls seit 1994 ist PSE Distributor für Pico Technology Ltd./UK, deren neue Produkte in dieser Mitteilung beschrieben werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSE- Priggen Special Electronic
Sellen 102a
48565 Steinfurt
Telefon: +49 (2551) 5770
Telefax: +49 (2551) 82422
http://www.priggen.com

Ansprechpartner:
Wolfgang Priggen
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (2551) 5770
Fax: +49 (2551) 82422
E-Mail: Priggen@Priggen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel