Firmenintern

Maple Gold durchschneidet 1,91 g/t Au auf 17 m im westlichen Teil der Porphyr-Zone; das Bohrloch endet in einer Mineralisierung mit 1,06 g/t Au auf 7,0 m

Maple Gold Mines Ltd. "Maple Gold" oder das "Unternehmen") (TSX-V: MGM, OTCQB: MGMLF; Frankfurt: M3G – https://www.commodity-tv.com/play/maple-gold-mines-drilling-new-high-grade-extension-531-zone/ ) freut sich, neue Untersuchungsergebnisse seiner Winterbohrkampagne 2020 auf dem Projekt Douay bekannt zu geben. Drei Bohrlöcher wurden im westlichen Teil der Porphyr-Zone fertiggestellt, wo höhere als die durchschnittlichen Gehalte der Lagerstätte vorhanden sind und historische Bohrungen relativ spärlich sind. Die Highlights für DO-20-283 und DO-20-280 sind nachstehend aufgeführt:

  • DO-20-283 erprobte eine 140 m lange Bohrlücke in der Nähe der nördlichen Grenze der aktuellen (RPA 2019) konzeptionellen Gruben und durchschnitt mehrere Goldzonen, die durch 1,91 g/t Au auf 17 m aus 189 m Tiefe (etwa 155 m vertikale Tiefe) hervorgehoben wurden.
  • Nach mehreren zusätzlichen schmalen Abschnitten mit über 1 g/t Au erreichte DO-20-283 auf den letzten 7 m des Bohrlochs eine Mineralisierung mit 1,06 g/t Au (1,6 g/t Au auf den letzten 2 m).
  • DO-20-283 wurde aufgrund des Lock-downs von COVID-19 in Quebec vorzeitig beendet; eine Vertiefung dieses Bohrlochs ist gerechtfertigt (Abb. 1,2).
  • DO-20-280 schnitt mehrere Zonen innerhalb der oberen 90 m (vertikale Tiefe) von der Oberfläche ab, mit 4 m von 0,85 g/t Au, 4 m von 1,14 g/t Au und 1,5 m von 1,61 g/t Au.
  • Für den Boden von DO-20-280 und DO-20-281 in ihrer Gesamtheit stehen noch Untersuchungen aus.

Der VP Exploration von Maple Gold Fred Speidel, kommentierte dazu: "Ich bin ermutigt, diese bedeutenden neuen Abschnitte in relativer Nähe zu angezeigten Ressourcen zu sehen, die bereits definiert sind (siehe Abb. 2). Es gibt noch mehrere weitere Bohrlöcher, die noch erprobt werden müssen, und der westliche Teil der Porphyr-Zone ist ein Gebiet, von dem wir glauben, dass es innerhalb der obersten 50-250 Meter von der Oberfläche aus zusätzliche hochgradigere Mineralisierungen mit einem über der Lagerstätte liegenden Durchschnittsgehalt liefern kann".

Zusätzlich zu den oben erwähnten DO-20-283-Hauptabschnitten wurde in diesem Bohrloch auch eine niedrig gradigere Halo-Mineralisierung (22 m mit 0,35 g/t Au) näher an der Oberfläche durchschnitten, gefolgt von 5 m mit 0,89 g/t Au aus 161 m Tiefe. Die Abschnitte in DO-20-283 stehen in Zusammenhang mit Bruch- und Brekzienzonen in syenitischem Gestein.

DO-20-280, die 110 m n.W. von DO-20-283 entfernt liegt, durchschnitt mehrere mineralisierte Goldzonen über den oberen 150 m des Bohrlochs, einschließlich: 0,85 g/t Au auf 4 m von 69 m Tiefe, 1,14 g/t Au auf 4 m von 88 m Tiefe, 1,61 g/t Au auf 1,5 m von 106,5 m Tiefe und 0,96 g/t Au auf 4 m von 141 m Tiefe. Die Untersuchungsergebnisse des Bohrlochs DO-20-280 aus 309 m Tiefe sowie des gesamten Bohrlochs DO-20-281, das 140 m südlich von DO-20-283 niedergebracht wurde, um die einfallende Kontinuität der bestehenden Goldmineralisierung zu erproben, stehen noch aus (vollständige Details finden Sie in Tabelle 1 unten).

Die neuen Untersuchungsergebnisse von DO-20-280 und DO-20-283 unterstützen das Vorkommen mehrerer mineralisierter Goldzonen innerhalb der oberen 50-250 Meter vertikal im westlichen Teil der Porphyr-Zone, oberhalb oder an der aktuellen Basis von konzeptuellen Gruben, die in diesem Gebiet relativ flach sind, und bieten Unterstützung für oberflächennahe Aufwärtsbereiche in diesem relativ spärlich gebohrten Gebiet auf der Nordseite der Porphyr-Zone.

Geologen von Maple Gold waren vor Ort, um die Zugänglichkeit verschiedener Bohrstandorte innerhalb und außerhalb des Ressourcengebiets zu beurteilen, die Anfang des Jahres genehmigt wurden. Es wird erwartet, dass in Kürze zusätzliche induzierte Polarisierungsuntersuchungen beginnen werden, um die früher in diesem Winter definierten Anomalien abzuschließen (siehe Pressemitteilung vom 16. März 2020) und auch Testlinien umfassen werden, die ein faszinierendes KI-gestütztes Zielgebiet südlich der Porphyr-Zone abdecken. Das Unternehmen wird weitere Untersuchungsergebnisse aus seiner Winterkampagne 2020 veröffentlichen, sobald sie empfangen, verifiziert und interpretiert werden.

Qualifizierte Person

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Daten wurden unter der Aufsicht von Fred Speidel, M. Sc., P. Geo., Vice-President Exploration, von Maple Gold, überprüft und aufbereitet. Herr Speidel ist eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects. Herr Speidel hat die Daten im Zusammenhang mit den in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Explorationsinformationen durch seine direkte Beteiligung an den Arbeiten überprüft.

Qualitätssicherung (QA) und Qualitätskontrolle (QC)

Maple Gold wendet in Douay strenge Qualitätssicherungs- ("QA") und Qualitätskontrollprotokolle ("QC") an, die die Planung und Platzierung von Bohrlöchern vor Ort, das Bohren und die Entnahme des Bohrkerns in NQ-Größe, die Bohrlochvermessung, den Transport des Kerns zum Lager Douay, die Kernprotokollierung durch qualifiziertes Personal, die Entnahme von Proben und die Verpackung des Kerns für die Analyse, den Transport des Kerns vom Standort zum Labor Val d’Or, QC, ALS, die Vorbereitung der Proben für die Analyse sowie die Analyse, Aufzeichnung und abschließende statistische Prüfung der Ergebnisse umfassen. Eine vollständige Beschreibung der Protokolle finden Sie auf der QA/QC-Seite des Unternehmens auf der Website unter

http://maplegoldmines.com/…

Über Maple Gold

Maple Gold ist ein fortgeschrittenes Goldexplorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf die Definition eines Goldprojektes im Distriktmaßstab in einer der weltweit führenden Bergbau-Jurisdiktionen konzentriert. Das ca. 355 km² große unternehmenseigene Goldprojekt Douay befindet sich entlang der Deformationszone Casa Berardi (55 km Streichlänge) innerhalb des produktiven Grünsteingürtels Abitibi im Norden von Quebec, Kanada. Das Projekt profitiert von einer ausgezeichneten Infrastruktur und verfügt über eine etablierte Goldressource, die in mehrere Richtungen offen bleibt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.maplegoldmines.com

Vorausschauende Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält "vorausblickende Informationen" und "vorausblickende Aussagen" (gemeinsam als "vorausblickende Aussagen" bezeichnet) im Sinne der in Kanada geltenden kanadischen Wertpapiergesetze, einschließlich Aussagen über das aussichtsreiche Mineralisierungspotenzial der Zone Porphyry, das Potenzial für eine bedeutende Mineralisierung aus anderen Bohrungen im Rahmen des erwähnten Bohrprogramms und den Abschluss des Bohrprogramms. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, Ungewissheiten und der besten Schätzung des Managements hinsichtlich zukünftiger Ereignisse. Tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse können erheblich von den Erwartungen und Prognosen des Unternehmens abweichen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Dementsprechend sollten sich Leser nicht übermäßig auf vorausblickende Aussagen verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen bezüglich des Zeitplans und des Abschlusses der Privatplatzierung. Wenn hierin Wörter wie "antizipieren", "werden", "beabsichtigen" und ähnliche Ausdrücke verwendet werden, sollen sie zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf bestimmten Schätzungen, Erwartungen, Analysen und Meinungen, die das Management zum Zeitpunkt ihrer Abgabe für vernünftig hielt, oder in bestimmten Fällen auf Expertenmeinungen Dritter. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken sowie Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass sich unsere tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von zukünftigen Ereignissen, Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Eine detailliertere Erörterung solcher Risiken und anderer Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, finden Sie in den bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen von Maple Gold Mines Ltd., die unter www.sedar.com oder auf der Website des Unternehmens unter www.maplegoldmines.com verfügbar sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel