Medios AG wechselt in das Börsensegment Prime Standard
Matthias Gärtner, CFO der Medios AG: „Mit dem Wechsel in den Prime Standard erfüllt Medios die Grundvoraussetzung für die Aufnahme in einen Auswahlindex der Deutschen Börse. Ein Aufstieg in den SDAX würde die Sichtbarkeit von Medios und die Attraktivität der Aktie für Investoren deutlich erhöhen.“
Bereits Mitte Mai 2020 hatte Medios infolge der erfolgreichen Umplatzierung von 600.000 Aktien ein wichtiges Zwischenziel auf dem Weg zu einer SDAX-Aufnahme erreicht. Die Aktien waren im Rahmen einer Privatplatzierung an internationale institutionelle Investoren veräußert worden. Der Streubesitz erhöhte sich unterdessen insbesondere aufgrund der Platzierung von 57 % auf über 62 %, was zu einer verbesserten Handelsliquidität beiträgt.
Disclaimer
Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zurzeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und der Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Die Medios AG übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.
Die Medios AG ist eines der führenden Specialty Pharma Unternehmen in Deutschland. Als Spezialist für die Versorgung von Patienten mit Specialty Pharma Arzneimitteln, GMP-zertifizierter Anbieter von patientenindividuellen Therapien und innovativen Analyseverfahren deckt Medios wesentliche Bestandteile der Versorgungskette in diesem Bereich ab und folgt den höchsten internationalen Qualitätsstandards. Bei Specialty Pharma Arzneimitteln handelt es sich in der Regel um hochpreisige Arzneimittel für chronische und/oder seltene Erkrankungen. Bei patientenindividuellen Therapien handelt es sich zum Beispiel um Infusionen, die jeweils auf Basis von individuellen Krankheitsbildern und Parametern wie Körpergewicht und Körperoberfläche zusammengestellt und produziert werden. Im Bereich der Arzneimittelsicherheit werden auf Basis von NIR-spektroskopischen Analyseverfahren (NIR: Nahinfrarot) verkehrsfähige Fertigarzneimittel von Arzneimittelfälschungen unterschieden. Ziel von Medios ist es, Partnern und Kunden integrierte Lösungen entlang der Wertschöpfungskette anzubieten und dadurch eine optimale pharmazeutische Versorgung der Patienten zu gewährleisten.
Die Medios AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen. Die Aktien (ISIN: DE000A1MMCC8, DE000A288821) notieren im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard).
Medios-Gruppe
Heidestraße 9
10557 Berlin
Telefon: +49 (30) 232566800
Telefax: +49 (30) 2325668-66
http://medios.ag/
Kirchhoff Consult AG
Telefon: +49 (40) 60918618
Fax: +49 (40) 60918660
E-Mail: nikolaus.hammerschmidt@kirchhoff.de