Bautechnik

Neue Entwicklungen im Bereich Bitumenfugenbänder

Fugenbänder sind zu unverzichtbaren Begleitern im Straßenbau geworden. Um für jeden Anwender eine optimale Lösung für den jeweiligen Job zu bieten, erweitert die Nadler Straßentechnik GmbH kontinuierlich das Angebot und die Verfahren werden noch anwenderfreundlicher gestaltet. Nadler Fugenband FB – „Das Bewährte“ ist allseits bekannt und erprobt. Das anschmelzbare Bitumenfugenband sorgt durch beste Qualität und bewährte Technik für ein optimales Verarbeitungsergebnis. Doch welche Fugenbänder kann man noch verwenden?

Fugenband TA – „Das Aktivierbare“: Das revolutionäre Fugenband ist einseitig mit einer thermisch aktivierbaren Beschichtung versehen, die den Voranstrich überflüssig macht. Durch kurzes Anschmelzen mit einem Gasbrenner wird die Beschichtung aktiviert und bleibt über einen längeren Zeitraum so stark klebrig, dass das Fugenband an der vorbereiteten Flanke sicher haftet. Das Fugenband TA bietet eine Zeitersparnis ohne Einbußen an Qualität.

Fugenband SK – „Das Selbstklebende“ & SK Yeti – „Das besonders Weiche“: Neben dem selbstklebenden Fugenband SK, das sich durch hohes Haftvermögen und eine besonders einfache Verlegung auszeichnet, ist nun auch das Fugenband SK Yeti erhältlich. Wie beim Fugenband SK entfällt durch die Spezial-Klebschicht auf der Rückseite des Bandes die Verwendung eines Gasbrenners. Das Fugenband SK Yeti ist aufgrund der hochflexiblen Eigenschaften ideal für die Verarbeitung bei niedrigeren Temperaturen geeignet, wenn herkömmliche Bitumenfugenbänder bereits zu steif für eine komfortable Verlegung sind.

Fugenband OMNI – „Das Universelle“: Durch das einzigartige Spezialprofil eignet sich das Fugenband OMNI in einer Größe für alle Deckschichtstärken und ermöglicht eine Fugenausbildung in bisher nicht bekannter Qualität. Die leistungsstarke Klebebeschichtung und der speziell abgestimmte Voranstrich OMNI Primer halten das Band ohne Anschmelzen fest an der Fugenflanke und gewährleisten einen problemlosen Mischguteinbau.

Neben den unterschiedlichen Fugenbändern bietet Nadler das innovative Fugenabstellband, das dem Problem der Fugenherstellung auf Brücken, in Fahrsilos oder an Betongleitwänden Rechnung trägt. Das Fugenabstellband ist hochtemperaturbeständig und kann nach dem Asphalteinbau problem- und rückstandslos entfernt werden.

Über die Nadler Straßentechnik GmbH

Die Nadler Straßentechnik GmbH beliefert den Straßen- und Tiefbau mit bewährten, innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten, bestehend aus Baumaterialien und Verarbeitungsgeräten. Eine der größ­ten Stär­ken bei Nad­ler ist, dass nicht nur ein Pro­dukt ver­kau­ft wird, son­dern Lö­sun­gen. Egal ob Pro­duk­te für Schacht­rah­men­re­gu­lie­rung, Stra­ßen­neu­bau oder Stra­ßen­un­ter­halt, man hat im­mer Zu­griff auf ein gan­zes Sys­tem, um sei­ne Auf­ga­ben von A-Z zu er­fül­len. Lieferungen von frischer Ware erhalten Kunden bei Nadler innerhalb von 24 Stunden. In Spitzenzeiten werden am Lager bis zu 350 Paletten Kaltasphalt bereitgestellt. Mit fugi-fix vertreibt Nadler Qualitäts-Pflasterfugenmörtel. Neu ist seit 2018 auch die Nadler Akademie, in der Schulungen wie "Arbeitsstellensicherung nach RSA" sowie Webinare und Online-Schulungen angeboten werden.

Mehr Informationen: www.strassentechnik.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nadler Straßentechnik GmbH
Fraunhoferstraße 3-5
85301 Schweitenkirchen
Telefon: +49 (8444) 92400-0
Telefax: +49 (8444) 92400-40
http://www.strassentechnik.de

Ansprechpartner:
Friederike Koch-Büttner
Marketing & PR
Telefon: +49 (8444) 92400-30
E-Mail: fr@strassentechnik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel