Medien

Neues Web-Format „4 Real“: Architrave startet Expertendialoge zur Digitalisierung in Corona-Zeiten

  • CEO Maurice Grassau interviewt führende Branchenakteure: Thomas Beyerle, Andreas Schulten, Claudia Nagel u.a.
  • Humorvolle Kurzinterviews mit Experteneinsichten zur Ansicht auf Architrave-Website

Das Berliner PropTech Architrave, führender Anbieter für digitales Immobilienmanagement, startet die Web-Interviewreihe „4 Real“. CEO Maurice Grassau befragt in einzelnen Videointerviews führende Branchenexperten zu digitalen Erfolgsgeschichten und beleuchtet die Folgen der Corona-Krise für die Immobilienwirtschaft in Deutschland. In einer ersten Reihe stehen unter anderem Catella-Researchchef Prof. Dr. Thomas Beyerle, bulwiengesa-Generalbevollmächtigter Andreas Schulten und die PropTech-Investorin Prof. Dr. Claudia Nagel von Highrise.Ventures Rede und Antwort.

Maurice Grassau kommentiert: „Die Immobilienwirtschaft spekuliert aktuell, ob die Corona-Krise tatsächlich ein Motor für die Digitalisierung unserer Branche sein kann. Welche Perspektiven eröffnen sich? Wie nachhaltig werden sie umgesetzt? Wie ändern sich Strategien und Prozesse? Es freut mich, dass wir für die Gespräche erwiesene Branchenexperten gewinnen konnten. Sie alle überzeugen mit viel Knowhow und ebenso viel Humor und Offenheit. Wir können viel voneinander lernen – deshalb ist der Austausch zwischen verschiedenen Akteuren der Immobilienbranche gerade in diesen Zeiten enorm wichtig.“

Im Fokus der Gespräche stehen darüber hinaus Erfolgsgeschichten zu digitalen Lösungen, die Bedeutung Künstlicher Intelligenz und die Chance für europäische Gegengewichte zu ausländischen Digitalkonzernen. Ebenso kommt zur Sprache, welche Produkte sich die einzelnen Unternehmen von den PropTechs wünschen. Gesprächspartner der ersten Videotalks sind darüber hinaus Steffen Szeidl, Vorstand der Drees & Sommer SE, Nikolas Samios vom Venture Capital-Investor PropTech1 und Control.IT-Gründer Klaus Weinert. Grassau ergänzt: „Wir möchten die Reihe mit weiteren Entscheidungsträgern aus unterschiedlichen Geschäftsfeldern fortführen. Unser Ziel ist ein transparenter Einblick über den Status Quo und die Digitalisierung der Immobilienbranche nach dem Ende der Corona-Krise.“

Über die Architrave GmbH

Architrave ist einer der führenden Anbieter für digitales Immobilienmanagement. Durch den Einsatz von Zukunftstechnologien wie Künstliche Intelligenz und das Engagement für branchenweite Standards positioniert sich Architrave als Vordenker einer Asset Management Plattform, über die alle anfallenden Dokumente, Daten und Prozesse der immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette gemanagt werden können. Zu den Kundengruppen zählen neben Immobilieneigentümern und Eigentümervertretern auch Immobiliendienstleister. Aktuell verwaltet Architrave für etablierte Marktakteure wie Art-Invest, BEOS, BNP Paribas, CBRE, Deka Immobilien oder Union Investment 4.000 Real Estate Assets im Wert von rund 90 Mrd. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Architrave GmbH
Bouchéstraße 12
12435 Berlin
Telefon: +49 (30) 3404609-00
http://www.architrave.de

Ansprechpartner:
Ulrich Nagel
Telefon: +49 (30) 2844987-63
E-Mail: nagel@rueckerconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel