Kunst & Kultur

Oper Oder Spree sucht nach Alternativen

Die diesjährige Opernproduktion – Der Triumph von Schönheit und Wahrheit – wird auf den Sommer 2022 verschoben. Die Veranstalter des Internationalen Opernkurses suchen aber nach Möglichkeiten, den Liederabend, die Oper in der Scheune und die Operngala in Beeskow und Neuzelle unter den aktuell gebotenen hygienischen Voraussetzungen dennoch durchzuführen.

In einem weit fortgeschrittenen Stadium der Vorbereitung sehen sich die Veranstalter gezwungen, die Opernproduktion des Jahres 2020 – Der Triumph von Schönheit und Wahrheit – von Georg Friedrich Händel abzusagen. Die Verantwortung gegenüber dem Publikum, dem Ensemble, dem Leitungsteam und auch den Fördermittelgebern und Sponsoren lassen keine andere Entscheidung zu!

ABER:
Der Internationale Opernkurs innerhalb des Festivals Oper Oder Spree mit seinen drei Produktionen, Liederabend, Oper in der Scheune, und der festlichen Operngala steht weiterhin in den Startlöchern. Hier können wir die weitere Entwicklung bis Mitte Juni 2020 abwarten und hoffen, dass die Einschränkungen und Auflagen durch die Corona Pandemie gelockert werden, oder mit kreativen Lösungen und alternativen Ansätzen eine Durchführung möglich wird. Wir bitten darum, die jeweils aktuelle Lage unserer Homepage www.operoderspree.de zu entnehmen. Die Rückerstattung bereits verkaufter Tickets, für die Opernproduktion, wird ab 18. Mai 2020 auf unserer Homepage das Verfahren erläutert.

Die für den diesjährigen Opernsommer vorgesehene Inszenierung „Der Triumph von Zeit und Wahrheit“ ist für den Sommer 2022 vorgesehen.

Adressen

Stiftung Stift Neuzelle
Stiftsplatz 7, 15898 Neuzelle, Telefon 033652 – 814 0
www.klosterneuzelle.de

Burg Beeskow
Frankfurter Str. 23, 15848 Beeskow, Telefon 03366 – 3527 13
www.burg-beeskow.de

Infos unter www.operoderspree.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Stift Neuzelle
Stiftsplatz 7
15898 Neuzelle
Telefon: +49 (33652) 81-40
Telefax: +49 (33652) 8141-9
http://www.stift-neuzelle.de

Ansprechpartner:
Tilman Schladebach
Kloster Neuzelle
Telefon: +49 (33652) 81424
E-Mail: schladebach@stiftung-neuzelle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel