Energie- / Umwelttechnik

REHAU unterzeichnet UN Global Compact

Seit vielen Jahren setzt REHAU auf verantwortungsbewusstes Handeln und baut seine Nachhaltigkeitsstrategie sukzessive weiter aus. Nun unterzeichnete REHAU CEO William Christensen den UN Global Compact. Als Mitglied der weltweit größten und wichtigsten Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung bekennt sich das Unternehmen klar zu Nachhaltigkeit.

Die Herausforderungen für Wirtschaftsunternehmen im globalen Kontext steigen. REHAU will seine Nachhaltigkeitsaktivitäten deshalb zukünftig stärker nach außen tragen und setzt mit der Unterzeichnung des UN Global Compact ein klares Zeichen. „REHAU hat sich als Familienunternehmen schon seit Jahren einer nachhaltigen Unternehmenspolitik verschrieben. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen liegt uns ebenso am Herzen wie Diversität und langfristiges, nachhaltiges Wachstum“, unterstreicht William Christensen, CEO der REHAU Gruppe. 

Der UN Global Compactist die weltweit größte und wichtigste Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung. Er ist eine Art Gütesiegel im Bereich Nachhaltigkeit. Die Vision ist eine nachhaltige Weltwirtschaft auf der Grundlage von zehn universellen Prinzipien aus den Bereichen Menschenrecht, Arbeitsnormen, Umwelt & Klima sowie Korruptionsprävention. Das Netzwerk unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Strategien und Aktivitäten an Nachhaltigkeitszielen und der Vision des UN Global Compact auszurichten. Weltweit haben sich dem UN Global Compact bereits mehr als 13.500 Unternehmen und Organisationen angeschlossen, die nicht nur Wissen austauschen, sondern auch regelmäßig und transparent über ihre Maßnahmen und Fortschritte berichten.

Nach Überzeugung der UN können die globalen Herausforderungen nur gemeinsam gemeistert werden, was sich auch in der im Jahre 2015 verabschiedeten Agenda 2030 widerspiegelt. Aufbauend auf den zehn Prinzipien stehen dabei 17 Ziele, die sogenannten Sustainable Development Goals (SDGs), im Mittelpunkt. REHAU fokussiert sich auf die Themen Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz, nachhaltiges Wachstum und Diversität. In seinem Nachhaltigkeitsbericht zeigt das Unternehmen auf, mit welchen Maßnahmen es dem Wandelt begegnet: www.rehau.de/nachhaltigkeit

Über REHAU AG + Co

Die REHAU Gruppe ist ein Polymerspezialist mit einem Jahresumsatz von mehr als 3,5 Milliarden Euro. Ein unabhängiges und stabiles Unternehmen in Familienbesitz. Rund 20.000 Mitarbeiter sind weltweit für das Unternehmen an über 170 Standorten tätig. Europaweit arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter für REHAU, davon alleine 8.000 in Deutschland. REHAU stellt Lösungen für die Berei-che Bau, Automotive und Industrie her. Seit über 70 Jahren arbeitet REHAU daran, Kunststoff-produkte noch leichter, komfortabler, sicherer und effizienter zu machen und beliefert mit inno-vativen Produkten Länder auf der ganzen Welt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REHAU AG + Co
Helmut-Wagner-Str. 1
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
https://www.rehau.com/de-de

Ansprechpartner:
Andrea Schmidt
Public Relations / Internal Communications
Telefon: +49 (9283) 77-2817
Fax: +49 (9283) 77-7756
E-Mail: andrea.schmidt@rehau.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel