Schulungen zur Wirbelstromprüfung (ET) der Stufen 1 und 2 bei Rohmann
Die Qualitätssicherung ist wichtiger Pfeiler eines jeden Unternehmens. Umso wichtiger ist es, dass Qualitätsprüfer in den verschiedensten Branchen, wie in der Metall verarbeitenden und erzeugenden Industrie, in Stahlwerken oder Fahrzeugbau, die unterschiedlichen Werkstoff-Prüfverfahren verstehen und mit der entsprechenden Qualifikation durchführen.
Der Geschäftsbetrieb wurde bei Rohmann trotz Corona-Pandemie aufrecht erhalten. Jedoch mussten einzelne Kurse auf Grund der Einschränkungen abgesagt oder verschoben werden. Der Schulungsbetrieb wurde inzwischen bei VECTOR wieder aufgenommen. Die Termine für die Wirbelstromprüfung sind auf der Website von Rohmann und Vector TUB veröffentlicht.
Die ROHMANN GmbH ist ein führender deutscher Hersteller von Wirbelstromprüfgeräten und Systemen für die Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP). Seit 40 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen mit Sitz im pfälzischen Frankenthal Prüfgeräte und -Systeme, die heute weltweit in der Riss-, Wärmebehandlungs-, Materialverwechslungs- und Schleifbrand-Prüfung für namhafte Unternehmen der Luftfahrt, Automobilindustrie sowie Schienenwesen, Energie (z.B. Kraftwerke, Erneuerbare Energien) und Stahlindustrie zum Einsatz kommen. Das Angebot umfasst neben kleinen Handprüfgeräten auch komplett in den Produktionsprozess integrierte Liniengeräte und Handlingsysteme sowie hochkomplexe roboterbasierende Prüfanlagen, die anspruchsvollste Prüfaufgaben in höchster Qualität und Präzision absolvieren.
Rohmann GmbH
Carl-Benz-Str. 23
67227 Frankenthal
Telefon: +49 (6233) 3789-0
Telefax: +49 (6233) 3789-77
http://www.rohmann.de
Vertriebsassistentin
Telefon: 06233 3789-280
E-Mail: wieduwilt@rohmann.de