Sport

Stefan Hofmann: „Wieder konkrete sportliche Ziele vor Augen“

Die Politik ermöglicht der Fußball-Bundesliga, die im März unterbrochene Bundesliga-Saison in der zweiten Maihälfte fortsetzen zu können. Die konkrete Entscheidung, wann die Spiele in der Bundesliga und der 2. Bundesliga unter den Vorgaben der Politik wieder aufgenommen werden, obliegt nun der DFL, die für Donnerstag zu einer Mitgliederversammlung eingeladen hat.

„Politik und Gesundheitsexperten haben dem von der DFL erarbeiteten Konzept zugestimmt und damit die Grundlage für die Fortsetzung des Spielbetriebs geschaffen. Wir sind erleichtert, dass wir ab sofort wieder konkrete sportliche Ziele vor Augen haben. Die Entscheidung, einen geeigneten Zeitpunkt für den Neustart der Saison zu finden, liegt nun bei der DFL“, sagt Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender des 1. FSV Mainz 05. „Wir hoffen dabei auch auf eine solidarische Entscheidung in den Ligen, denn wir halten im Sinne eines fairen Wettbewerbs eine mindestens 14-tägige Vorbereitungszeit im Mannschaftstraining für notwendig.“

Mainz 05 nimmt Mannschaftstraining wieder auf

Nach der positiven Entscheidung der Politik trainierendie Profis des 1. FSV Mainz 05 ab sofort wieder im Mannschaftsverbund. Die Aufnahme des Trainingsbetriebes ist mit den zuständigen Behörden abgestimmt.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FSV Mainz 05 e. V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 3755-00
Telefax: +49 (6131) 3755-033
http://www.mainz05.de

Ansprechpartner:
Silke Bannick
Presseabteilung
Telefon: +49 (6131) 3755023
Fax: +49 (6131) 3755055-33
E-Mail: silke.bannick@mainz05.de
Tobias Sparwasser
Geschäftsführer Medien/PR
Telefon: +49 (6131) 3755-022
E-Mail: tobias.sparwasser@mainz05.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel