Medien

Tipoff für das easyCredit BBL Final-Turnier 2020: SPORT1 zeigt ab Donnerstag, 11. Juni, sechs Duelle live im Free-TV

  • Auftakt mit dem Gruppenspiel zwischen den MHP RIESEN Ludwigsburg und Brose Bamberg am Donnerstag, 11. Juni, live ab 20:15 Uhr auf SPORT1
  • Der Meister-Showdown live im Free-TV: Das entscheidende Finalspiel am Sonntag, 28. Juni, ab 15:00 Uhr auf SPORT1
  • SPORT1 Business schließt Presenting-Kooperation mit der TeamBank AG: easyCredit präsentiert easyCredit BBL Final-Turnier 2020 auf SPORT1

Endlich wieder Basketball im Free-TV: SPORT1 ist beim easyCredit BBL Final-Turnier 2020 mittendrin und zeigt im Rahmen der Vereinbarung mit der Deutschen Telekom ab Samstag, 6. Juni, sechs Livespiele. Los geht es am Donnerstag, 11. Juni, mit dem hochkarätigen Gruppenspiel zwischen den MHP RIESEN Ludwigsburg und Brose Bamberg, dazu wird SPORT1 unter anderem auch die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft übertragen. Insgesamt sind während des dreiwöchigen Turniers rund zwölf Stunden Basketball im Free-TV sowie im kostenlosen 24/7-Livestream auf SPORT1.de zu sehen. MagentaSport zeigt alle 35 Spiele des Turniers live. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie war der Spielbetrieb in der BBL seit 8. März unterbrochen gewesen.

Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Saison trotz der Corona-Pandemie nun fortgesetzt werden kann und mit dem Final-Turnier einen gebührenden Abschluss erhält. Wir sind mit sechs Livespielen erneut die Heimat für alle Basketballfans im Free-TV und begleiten das Turnier mit einer umfassenden Berichterstattung auch auf unseren digitalen Plattformen.“

So läuft das Final-Turnier ab

Der Meister der BBL-Saison 2019/20 wird aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr in einem dreiwöchigen Final-Turnier in München ermittelt, an dem zehn Klubs teilnehmen. Diese sind in zwei Gruppen aufgeteilt: In der Gruppe A treten EWE Baskets Oldenburg, BG Göttingen, FC Bayern München, HAKRO Merlins Crailsheim und ratiopharm ulm an, in der Gruppe B spielen RASTA Vechta, MHP RIESEN Ludwigsburg, ALBA BERLIN, Brose Bamberg und FRAPORT SKYLINERS. In der Gruppenphase spielen die Mannschaften ab Samstag, 6. Juni, in ihrer Gruppe jeweils gegen jeden. Die besten vier Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die anschließende K.o.-Runde. Das Viertel- und Halbfinale sowie das Finale werden dann ab Mittwoch, 17. Juni, mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die beiden Partien werden dabei zu einem Endergebnis aggregiert. Nach der Gruppenphase findet zudem ein Spiel um Platz 9 und 10 statt. Die Krönung des Meisters erfolgt schließlich im entscheidenden Final-Rückspiel am Sonntag, 28. Juni.

Wer sichert sich den Meistertitel?

Als einer der Favoriten geht Titelverteidiger FC Bayern München in das easyCredit BBL Final-Turnier 2020. Die Münchner kassierten vor der Corona-bedingten Pause in der Liga bei 19 Siegen nur zwei Niederlagen und führten damit die Tabelle an. Ebenfalls eine starke Saison spielen die MHP RIESEN Ludwigsburg, die mit 17 Siegen auf Platz zwei lagen. SPORT1 zeigt am Donnerstag, 11. Juni, als erstes Livespiel das Duell der Ludwigsburger gegen Brose Bamberg, die vor der Pause mit zwölf Siegen und neun Niederlagen Siebter waren. Das Überraschungsteam in dieser Spielzeit sind aber die HAKRO Merlins Crailsheim, die sensationell auf dem dritten Platz rangierten, bevor der Spielbetrieb unterbrochen wurde. Im Final-Turnier in München werden die Karten nun allerdings neu gemischt und es wird sich zeigen, welches Team die Pause am besten verkraftet hat.

easyCredit präsentiert easyCredit BBL Final-Turnier 2020 auf SPORT1

Zum easyCredit BBL Final-Turnier 2020 hat SPORT1 Business, die Vermarktungs-Unit der Sport1 GmbH, mit der TeamBank AG eine Presenting-Kooperation geschlossen: easyCredit, seit der Saison 2016/17 Namensgeber und strategischer Partner der Basketball Bundesliga (BBL), wird im Free-TV und auf den Digital-Plattformen von SPORT1 als Presenter der Übertragungen von diesem außergewöhnlichen Final-Turnier um die deutsche Meisterschaft eingebunden, unter anderem auch mit Spots und Pre-Rolls.

Über die Sport1 GmbH

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps.

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport1 GmbH
Münchener Str. 101 g
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 960660
Telefax: +49 (89) 96066-2709
http://www.sport1.de

Ansprechpartner:
Natalie Raida
Kommunikation
Telefon: +49 (89) 96066-1212
Fax: +49 (89) 96066-1209
E-Mail: natalie.raida@sport1.de
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (170) 3330014
Fax: +49 (89) 96066-1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel