Ausbildung / Jobs

TÜV Rheinland Akademie bietet ab 2. Juni 2020 wieder Präsenzveranstaltungen

Ab 2. Juni 2020 bietet die Akademie von TÜV Rheinland wieder Präsenzveranstaltungen an. Abhängig von den Regelungen im jeweiligen Bundesland, können Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann ihre Aus- und Weiterbildung wieder in direktem und persönlichem Austausch mit den Trainerinnen und Trainern erleben. Daneben bietet TÜV Rheinland aktuell und weiterhin umfassende Online-Schulungsmöglichkeiten an. „Für uns als TÜV Rheinland steht die Gesundheit der Teilnehmenden, unserer Trainerinnen und Trainer sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an erster Stelle“, erklärt Gesa Hinkelmann, Leiterin Segment Training bei TÜV Rheinland. „Es ist für uns selbstverständlich, dass wir alle gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen, beispielsweise den neuen Arbeitsschutzstandard, umsetzen.“ Die Vorgaben des SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandards des Bundesarbeitsministeriums umfassen persönliche, organisatorische und bauliche Hygienemaßnahmen sowie die dazugehörigen Unterweisungen.

TÜV Rheinland setzt das Hygienekonzept an allen Standorten um. Dies betrifft die Vorbereitungsabläufe, die Reinigungszyklen der Seminarräume und Sanitäranlagen genauso wie die Abläufe im Seminarbetrieb. Für den Ablauf der Präsenzveranstaltungen bedeutet das unter anderem konkret:

  • Die Seminarbetreuung vor Ort sorgt für einen reibungslosen Ablauf rund um das Seminar, informiert alle Teilnehmenden über alle nötigen Hygiene- und Abstandsregeln und steht für alle Fragen zur Verfügung.
  • Die Größen der Seminarräume erlauben die Einhaltung des Sicherheitsabstands von mindestens 1,50 Metern.
  • Alle Seminar- und Aufenthaltsräume können gut belüftet werden. Auch der Pausenaufenthalt im Freien ist an vielen Standorten möglich.
  • Die Pausenversorgung sowie das Mittagessen können nach den gesetzlichen Vorgaben und Empfehlungen eingenommen werden.

„Wir bitten alle Gäste der Veranstaltungen, im Sinne ihrer Eigenverantwortung auf die Einhaltung der Abstandsregeln in den Seminarzentren zu achten“, so Hinkelmann. „Weiterhin bitten wir alle Teilnehmenden, zu ihrem Seminar eigene Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen.“

Für alle Seminare, die bis 31. August 2020 gebucht werden, gibt es erweiterte Umbuchungsmöglichkeiten. Informationen erhalten Interessierte online unter www.akademie.tuv.com sowie unter Telefon 08 00/8 48 40 06 oder per E-Mail unter servicecenter@de.tuv.com bei TÜV Rheinland.

Langfassung der Presseinformation unter https://presse.tuv.com/ im Online-Newsroom von TÜV Rheinland

Über TÜV Rheinland

Sicherheit und Qualität in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen: Dafür steht TÜV Rheinland. Mit mehr als 21.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 2,1 Milliarden Euro zählt das vor rund 150 Jahren gegründete Unternehmen zu den weltweit führenden Prüfdienstleistern. Die hoch qualifizierten Expertinnen und Experten von TÜV Rheinland prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innnovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Damit sorgen die unabhängigen Fachleute für Vertrauen entlang globaler Warenströme und Wertschöpfungsketten. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
http://www.tuv.com

Ansprechpartner:
Ralf Diekmann
Pressesprecher Produkte und Academy & Life Care
Telefon: +49 (221) 806-1972
Fax: +49 (221) 806-1358
E-Mail: ralf.diekmann@de.tuv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel