TV-Auftritt am 21. Mai: Friedrichstadt-Palast eröffnet Finale von „Germany’s next Topmodel“ auf ProSieben
Berlins – in normalen Zeiten – meistbesuchte Bühne bleibt aufgrund des pandemiebedingten Vorstellungsausfalls bis mindestens 31. August geschlossen, das Ensemble brennt aber weiterhin für den großen Auftritt. Mehr als die Hälfte des sonst über 100-köpfigen Bühnenensembles der VIVID Grand Show tritt im Finale der erfolgreichen Model-Show „Germany’s next Topmodel“ auf, das aus Sicherheitsgründen dieses Jahr ohne Publikum stattfinden wird.
Um die empfohlenen Arbeitsschutzstandards des Bundes und der Berliner Gesundheitsbehörden einzuhalten, wird das Palast-Ensemble nach definierten Vorgaben proben, trainieren und auftreten. Erst vor gut einer Woche konnte das 60köpfige Ballettensemble nach sieben Wochen das Training unter neuen Vorzeichen wieder im Palast aufnehmen. Durch eine Sondergenehmigung trainieren maximal neun Tänzer*innen gleichzeitig im Ballettsaal und das Ballettensemble ist in insgesamt sechs Gruppen eingeteilt. Auch die Proben finden in unterschiedlichen Sälen bzw. mit ausgewählten Gruppen auf der Bühne statt. Hier werden die Abstands- und Hygieneregelungen ebenfalls eingehalten.
Die VIVID Grand Show ist ein gigantischer Farbenrausch und bescherte dem Palast 2019 mit knapp 550.000 Gästen das erfolgreichste Jahr seiner 100-jährigen Bühnengeschichte.
Seit der Schließung am 11. März wurden rund 70.000 bereits verkaufte Tickets erstattet. Die Laufzeit der höchst erfolgreichen Produktion wurde bis Sommer 2021 verlängert.
Der Untertitel der VIVID Grand Show – „Eine Liebeserklärung an das Leben“ – bekommt in diesen Zeiten (und danach) einen ganz besonderen Klang.
VIVID-Trailer:
www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=3GddmhHu4Ck
Informationen zur VIVID Grand Show:
www.palast.berlin/vivid
Friedrichstadt-Palast Betriebsgesellschaft mbH
Friedrichstraße 107
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 23262-211
Telefax: +49 (30) 2824578
http://www.palast.berlin
Direktor Kommunikation
Telefon: +49 (30) 23262-201
E-Mail: weber@palast.berlin