Gesundheit & Medizin

UMM hat Gütesiegel für Behandlung brandverletzter Kinder

Die Kinderchirurgische Klinik der UMM hat das Gütesiegel „Sicherheit und Qualität für brandverletzte Kinder“ erhalten.  Am Zentrum für schwerbrandverletzte Kinder und Jugendliche  arbeiten Spezialisten verschiedener Fachrichtungen als „Burn Team“ eng zusammen, um kleine Patienten mit einer Verbrennung oder Verbrühung bestmöglich zu versorgen.

Der Arbeitskreis „Das Schwerbrandverletzte Kind“ vergibt das Gütesiegel an Krankenhäuser, die Kinder mit Verbrennungs- sowie Verbrühungswunden auf medizinisch höchstem Niveau versorgen. Die Auszeichnung würdigt, dass das Universitätsklinikum Mannheim bei der ambulanten und stationären Behandlung die strengen Standards der Deutschen Gesellschaft für Verbrennungsmedizin (DGV) erfüllt.

Als spezialisierte Fachklinik versorgt die UMM  mit ihrem Zentrum für schwerbrandverletzte Kinder und Jugendliche  kleine Patientinnen und Patienten aus der gesamten Rhein-Neckar-Region und darüber hinaus. Die Schlüsselrolle kommt dabei dem interdisziplinären „Burn Team“ zu. Dieses Team versammelt ärztliche und pflegerische Expertise aus Kinderchirurgie, Notfallambulanz, Neonatologie und Anästhesie. Physiotherapie und Ergotherapie sind ebenso eingebunden wie das Patientenmanagement, Lehrkräfte der Schule für Kranke, Erzieherinnen auf den Kinderstationen sowie Orthopädietechniker vom Sanitätshaus Fuchs + Möller.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Theodor-Kutzer-Ufer 1 – 3
68135 Mannheim
Telefon: +49 (621) 383-0
Telefax: +49 (621) 383-2705
http://www.umm.de

Ansprechpartner:
Philip Egermann
Stellvertretende Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (621) 383-4098
Fax: +49 (621) 383-2195
E-Mail: philip.egermann@umm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel