Verlängert bis zum 2. August 2020
Seit heute, dem 12. Mai 2020, sind die Museen Böttcherstraße für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Auch die aktuelle Sonderausstellung „Körper.Gefühl – Maria Lassnig aus der Sammlung Klewan“ mit mehr als 50 Werken der österreichischen Künstlerin ist wieder zu sehen. Geplant war diese Ausstellung bis zum 7. Juni 2020, doch die Neuorganisation des Ausstellungsprogramms für 2020 und die Flexibilität des Sammlers Helmut Klewan, ermöglichen eine Verlängerung der Laufzeit bis zum 2. August 2020.
Die Veranstaltungen zu dieser Ausstellung entfallen.
Die Veranstaltungen zu dieser Ausstellung entfallen.
Hinweis: Ein Besuch der Museen Böttcherstraße ist nur mit Mund-Nasen-Schutz möglich. Es dürfen sich maximal 25 Personen zeitgleich in den Räumen des Paula Modersohn-Becker Museums und des Ludwig Roselius Museums aufhalten. Der Zugang zu beiden Museen ist nur über das Paula Modersohn-Becker Museum möglich. Außerdem sollten Besucherinnen und Besucher die angepassten Öffnungszeiten dienstags bis sonntag, 11 bis 17 Uhr beachten.
Zudem haben die Museen einige Hygiene- und Schutzmaßnahmen vorgenommen, die auf der Website www.museen-boettcherstrasse.de einzusehen sind.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Museen Böttcherstraße
Böttcherstraße 6-10
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 33882-22
Telefax: +49 (421) 33882-33
http://museen-boettcherstrasse.de
Ansprechpartner:
Claudia Klocke
Leiterin Marketing und PR
E-Mail: c.klocke@museen-boettcherstrasse.de
Leiterin Marketing und PR
E-Mail: c.klocke@museen-boettcherstrasse.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.