Vorträge für ZuHaus: Klimaschutzprojekt ZuHaus in Berlin bietet kostenfreie Webinare an
Mittwoch, 20. Mai, 18:30 Uhr:
Mein Weg zur eigenen Photovoltaikanlage
Bei der Photovoltaik wird Strom aus Sonnenlicht erzeugt. Sie können die Energie selbst nutzen oder ins Stromnetz einspeisen. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob eine Photovoltaik-Anlage sich für Sie rechnet und klärt auf, was es bei diesem Thema alles zu beachten gibt.
Mittwoch, 17. Juni, 18:30 Uhr:
Viele Eigenheimbesitzer*innen möchten ihre alte Heizungsanlage austauschen und fragen sich, ob es sich für sie lohnt hierbei auf erneuerbare Energien zu setzen. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale berät Sie zu den verschiedenen Alternativen hinsichtlich Kosten bei Anschaffung und im Betrieb sowie CO2-Bilanz der unterschiedlichen Technologien.
Mittwoch, 1. Juli, 18:30 Uhr
Energetische Sanierung im Altbau
Wer im Altbau wohnt aber trotzdem Energie einsparen und nachträglich dämmen oder Fenster und Türen modernisieren will, steht vor besonderen Herausforderungen. In diesem Webinar der Energieberatung der Verbraucherzentrale erfahren Sie, welche Maßnahmen sich zur Verbesserung des Wärmeschutzes von Wohngebäuden im Bestand mit Fokus auf Altbau eignen und welche Punkte Sie vor der Beauftragung von Planungsleistungen beachten sollten.
Informationen
Nähere Informationen finden Interessierte unter www.zuhaus-in-berlin.de
Zum Projekt
Das Modellprojekt ZuHaus in Berlin wird aus dem Berliner Energie- und Klimaschutzprogramm 2030 (BEK 2030) der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz finanziert und baut auf der Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale auf.
Verbraucherzentrale Berlin e. V.
Hardenbergplatz 2
10623 Berlin
Telefon: +49 (30) 21485-0
Telefax: +49 (30) 21172-01
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de
Telefon: +49 (900) 18877 104