Freizeit & Hobby

Weiße Flotte schippert ab morgen wieder

  • Familienfreundlich: Kinder fahren in Begleitung der Eltern gratis
  • Spezielle Freizeitangebote für Hamburgerinnen und Hamburger
  • Sicherheit: Abstand und Mund-Nasen-Schutz sind Pflicht

Neustart auf der Alster. Pünktlich zu den anstehenden Feiertagen nimmt auch die ATG Alster-Touristik GmbH ihren Betrieb ab dem 13. Mai wieder auf. Dank eines umfassenden Hygiene- und Betriebskonzeptes ist das Alsterschippern dann wieder möglich und bietet gerade für Familien ein wenig Abwechslung im Corona-Alltag. Denn Kinder fahren in Begleitung ihrer Eltern gratis mit.

Dr. Tobias Haack, Geschäftsführer der ATG Alster-Touristik GmbH: „Mit den neuen Verordnungen haben wir die Möglichkeit den Hamburgerinnen und Hamburgern – natürlich mit gebotenen Vorsichtsmaßnahmen – ein attraktives Freizeiterlebnis anzubieten. Es ist schön, dass wir mit dem Alsterschippern so auch wieder ein Stück Normalität in die Innenstadt bringen können.“

Zum Auftakt bietet die ATG einstündige Alsterrundfahrten im 30-Minuten-Takt ab dem Jungfernstieg für 15 Euro statt 16,50 Euro an. Ab dem Wochenende startet dann die Alsterkreuzfahrt von der Binnen- über die Außenalster bis zum Winterhuder Fährhaus mit vier statt zwei Schiffen und ermöglicht so einen 30-Minuten-Takt an allen Anlegern. Die Tageskarte hierfür gibt es für 14 Euro statt 16 Euro, für bis zu zwei Anleger zahlen Passagiere nur 4 Euro statt 5 Euro. Die Hop-on/Hop-off-Tour bietet Hamburgerinnen und Hamburgern ein attraktives Freizeitangebot zum Schippern, Bummeln und Spazieren zwischen Winterhude und der Innenstadt. Die zweistündige Kanalfahrt durch Hamburgs Gärten kann man ab Samstag wieder genießen.

Damit alle Fahrgäste sicher mit der ATG unterwegs sind, werden die Schiffe nach jeder Fahrt gereinigt, es gelten die Abstandsregeln von mindestens 1,50 m sowie eine Pflicht für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für alle Passagiere. Weiterhin empfiehlt die ATG den Vorab-Ticketkauf über die Website, auch wenn der Ticket-Schalter am Jungfernstieg mit der Inbetriebnahme geöffnet sein wird. Andere Fahrten werden später wieder ins Programm aufgenommen. Die ATG verzichtet zunächst auf den Ausschank von Getränken sowie auf ein Speisenangebot an Bord.

Über die ATG Alster-Touristik GmbH

An 365 Tagen im Jahr können Hamburger und Touristen an Bord der 18 Schiffe der Alster-Touristik auf mehr als 10.000 Fahrten das mondäne Alsterleben, die grünen Kanalwelten, die Speicherstadt oder Hamburgs Elbpanorama entdecken. 33 Schiffsführer bieten jährlich rund 400.000 Fahrgästen einmalige Erlebnisse auf der Binnen- und Außenalster. Die "Weiße Flotte" zeigt unsere Stadt am Wasser bereits seit 1859 aus einem anderen Blickwinkel.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ATG Alster-Touristik GmbH
Anleger Jungfernstieg
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 357424-0
Telefax: +49 (40) 353265
https://www.alstertouristik.de

Ansprechpartner:
Ilona Schnakenberg
HADAG Seetouristik und Fährdienst AG
Telefon: +49 (40) 311707-12
Fax: +49 (40) 353265
E-Mail: info@hadag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel