Medien

„Wertschätzung für den öffentlichen Raum steigt“

„Die Kommunikation im öffentlichen Raum ist reichweitenstark und effektiv auch in Ausnahmezeiten.“ Sagt der bekannte Mediafachmann Christof Baron (Media for Excellence), der eine aktuelle Studie der Accelerom AG zur „Wirksamkeit von Krisenkommunikation“ in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz mit seiner Expertise begleitet hat. Als Gast im neuen FAW-Podcast spricht Baron über die wichtigsten Erkenntnisse zum Umgang der Bevölkerung mit der durch COVID-19 geschaffenen Situation und zur Effizienz der mehr als 80 Touchpoints, die im Rahmen der Studie auf Reichweite und Relevanz untersucht werden.

Zu den wesentlichen Fragestellungen der Analyse gehört auch die Einordnung von grundlegenden Werten und Zielen durch die Menschen; hier zeigen sich deutliche Verschiebungen infolge der Erfahrungen der vergangenen Wochen. Neben Sicherheit und Gesundheit haben für viele scheinbar selbstverständliche Werte wie insbesondere Freiheit erheblich an Relevanz gewonnen. Damit, so Baron, „steigt auch die Wertschätzung für den öffentlichen Raum“.

Der FAW-Podcast mit Christof Baron steht ab sofort auf der Website https://podcast.faw-ev.de wie auch auf der FAW-Homepage www.faw-ev.de zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Chausseestr. 103
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 24359830-0
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Marketing&PR
Telefon: +49 (69) 719167-40
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel