Medien

27. und 28. Etage des KölnSKY bekommen rote Illuminierung

Deutschland sieht rot. In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni setzt die Veranstaltungswirtschaft in Deutschland bundesweit ein Zeichen. Eventlocations, Spielstätten, ausgewählte Gebäude und Bauwerke werden deutschlandweit in rotes Licht getaucht, um auf die schwierige Situation der Veranstaltungswirtschaft mit ihren mehr als 150 verschiedenen Gewerken und Spezialdisziplinen hinzuweisen und einen Dialog mit der Politik zu initiieren.

An der großangelegten Illumination beteiligen sich inzwischen mehrere hundert Unternehmer. Zu ihnen zählt auch Michael Stern, Geschäftsführer des KölnSKY. Die im Triangle Turm gelegene Eventlocation am Rhein kombiniert Spitzengastronomie mit einem Panoramablick auf die Dommetropole aus fast einhundert Meter Höhe. „Wir werden unsere 27. und 28. Etage im Triangle Turm rot illuminieren und damit auf die dramatische Situation unserer Branche und den notwendigen politischen Dialog hinweisen“, erklärt Michael Stern seine Beteiligung an dem flammenden Appell und Hilferuf an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft.

Gefordert wird ein Dialog, um gemeinsam den Weg aus der Krise zu finden. Echte Hilfe anstelle von Kreditprogrammen lautet eine der zentralen Forderungen, auf die die leuchtenden Mahnmale in der Nacht von 22. auf den 23. Juni aufmerksam machen sollen. Ziel ist dabei, die extrem heterogene Branche vor einer Insolvenzwelle zu retten und den Erhalt mehrerer hunderttausend Arbeitsplätze zu sichern.

Seit dem 10. März 2020 ist der kompletten Veranstaltungsbranche durch die Covid-19-Krise die Arbeitsgrundlage entzogen. Großveranstaltungen sind mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt, seit Mitte März werden kaum noch Umsätze generiert. Diese lassen sich, anders als in anderen Branchen, auch nicht nachholen oder kompensieren. Den krisengeplagten Unternehmen werden bisher nur Kreditprogramme geboten, die nicht wertschöpfend investiert werden können, sondern nur der Deckung der Betriebskosten dienen. Mit ihrem Verbrauch droht dann die Zahlungsunfähigkeit.
Mehr Informationen unter www.night-of-light.de

Über die KölnSKY GmbH

Gelegen im Triangle Turm direkt am Rhein, kombiniert KölnSKY unter der Leitung von Michael Stern Spitzengastronomie und atmosphärische Eventlocation mit einem Panoramablick zu einem identitätsstiftenden Merkmal. Kulinarik auf höchstem Niveau, kreiert vom engagierten Team um Spitzenkoch und Executive Chef Sönke Höltgen, wird hier den Gästen von Corporate Events und Konferenzen, Trauungen und Geburtstagen geboten. Professioneller Full-Service und Unterstützung für die Realisierung von Veranstaltungen im KölnSKY leistet das Eventmanagement von Thomas Sekeres und Nicole Stern.

KölnSKY gehört wie die Wolkenburg sowie La Redoute und Redüttchen in Bonn zu Von Borries & Partner Premiumgastronomie. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Betrieb hochwertiger Event-Locations mit eigener gastronomischer Versorgung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KölnSKY GmbH
Ottoplatz 1
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 8888970
Telefax: +49 (221) 88889710
http://koelnsky.com

Ansprechpartner:
Nicole Stern
Telefon: +49 (221) 8888970
Fax: +49 (221) 88889710
E-Mail: nicole.stern@koelnsky.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel