Bauen & Wohnen

Arper präsentiert Virtual Spaces – eine digitale Reise statt Messebesuch

Am 17. Juni 2020 eröffnet Arper seine Virtual Spaces, ein digitales Erlebnis, das dazu einlädt, in fünf unterschiedlichen Loungeräumen die neuen Kollektionen 2020 zu entdecken: Aston Club (Design Jean-Marie Massaud) und Adell (Design Lievore + Altherr Désile Park) arrangieren sich auf harmonische Art mit einer Auswahl an Stühlen, Sofas und Tischen aus der Arper-Kollektion. Die beiden neuen Lounge-Sessel, die im Mai vorgestellt wurden, bieten in Kombination mit den bereits eingeführten Möbeln Inspiration für Räume, in denen wir uns begegnen, kreativ sind oder uns erholen.

Der rote Faden, der die unterschiedlichen Räume der Virtual Spaces – Office Lounge, Hospitality Lounge, Residential Living, Hospitality Cafeteria und Hospitality Outdoor – durchzieht und miteinander verknüpft, sind harmonisch miteinander verbundene Formen, Linien und Farben. So entstehen Umgebungen, die von der unverkennbaren Arper-Identität geprägt sind. Bei Arpers Virtual Spaces geht es um mehr als nur um die Produkte. Das Konzept will komplette Designlösungen anbieten, bei denen Flexibilität und individuelle Gestaltbarkeit im Fokus stehen und die somit die Kernwerte der Marke transportieren.

Die fünf vorgeschlagenen Interior Designs, die sich dem Besucher im 3D-Format eröffnen, lassen sich jeweils auch individuell gestalten. Es stehen verschiedene „Moods“, Kombinationen aus ausgewählten Ausführungen, Stoffen und Farben, zur Verfügung. Die Gestaltungsfunktion lässt Nutzer mit diversen Settings experimentieren und somit unterschiedliche Atmosphären erleben.

Office Lounge und Residential Living bieten Ideen für die Gestaltung von Büroräumen und Privatwohnungen. Eine wichtige Rolle in beiden Szenarien spielt der Loungesessel Aston Club mit seinen klassisch-zeitlosen Linien. Die Kollektion Adell stattet mit ihrer einladenden Persönlichkeit und ihrem Komfort die drei weiteren Szenarien aus und verleiht diesen ein lässiges und doch edles Ambiente.

Giovanni Peracin, Brand und Marketing Direktor Arper: „Wir sind unglaublich stolz, die Neuheiten 2020 nun digital präsentieren zu können, die wir Ihnen eigentlich persönlich vorstellen wollten. Wir glauben, dass dieses virtuelle Erlebnis perfekt die unterschiedlichen Kontexte und Situationen darstellt, in denen die Produkte und Werte unserer Marke den besten Ausdruck finden. Die Möglichkeit, unterschiedliche Stimmungen, Stoffe und Farben zu wählen, gibt unseren Partnern sicherlich hilfreiche Ideen für neue Projekte.

Wir wissen, dass die Gelegenheit, unsere Produkte anzufassen und physisch in die Welt von Arper einzutauchen, immer die angenehmste Option sein wird, doch die Virtual Spaces von Arper sind dennoch ein wunderbares Instrument, das Ihnen ein Gefühl dafür geben kann, was die Marke zu bieten hat.“

Das innovative Projekt wurde von Arper in technischer Zusammenarbeit mit Absolute Beyond nach einer Architektur von Studio MAIO und unter der kreativen Leitung von Jeannette Altherr entwickelt. Das Styling stammt von Leandro Favaloro, die Lichtgestaltung von Cube.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arper SPA
Via Lombardia, 16
I31050 Monastier di Treviso (TV)
Telefon: +39 (0422) 7918
Telefax: +39 (0422) 791800
http://www.arper.com

Ansprechpartner:
Anne Polch-Jahn
Claudia Neumann Communication GmbH
Telefon: +49 (221) 913949-0
E-Mail: arper@neumann-communication.de
Claudia Neumann
Claudia Neumann Communication GmbH
Telefon: +49 (221) 913949-0
E-Mail: arper@neumann-communication.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel