Auch bei HABA schlagen die Herzen für Igel
Und auch unsere Herzen bei HABA schlagen für Igel: Unser fröhlich buntes Memospiel „Igelfreunde“ weckt schon bei den Kleinsten die Begeisterung für das drollige Tierchen. Bei diesem farbenfrohen Würfelspaß zum Ziehen, Raten und Stecken geht es darum, das Stachelkleid der Igelkinder mit farbigen Blättern zu bestücken. Der Spieler, dessen Igel zuerst vollständig mit Blättern seiner Farbe geschmückt ist, gewinnt. „Wir bei HABA freuen uns sehr, dass der Igel zum Gartentier des Jahres 2020 gewählt worden ist“, erklärt Spieleredakteur Robin Eckert. „Und wir waren beim Spiel ‘Igelfreunde’ sofort von der simplen und doch genialen Verbindung von Memo und Glück angetan. Es ist ein Kinderspiel für kleine Weltentdecker ab drei Jahren mit süßen Pappigeln, bei denen mit Sicherheit jedes Kind seinen Liebling findet.“
Doch nicht nur über Spiele, sondern auch über Bücher und speziell über das Vorlesen können Kinder für diese ganz besonderen kleinen Stacheltiere begeistert werden:
„Herr Igel, nur Mut, alles wird gut!“ ist eine lustige Igel-Geschichte in Reimen und das Pappbilderbuch-Debüt der bekannten Illustratorin Ina Hattenhauer. Sie nimmt Kinder mit auf ein spannendes Igel-Abenteuer mit Happy-End.
Auch die Fortsetzung dieses Erfolgstitels hat die Herzen kleiner Igel-Fans bereits im Sturm erobert: „Herr Igel, sieh an, was Glück sein kann!“ In diesem zweiten Band ist Herr Igel auf dem Weg nach Hause und trifft auf so manches Tier, das ihm, jedes auf seine Weise, erklärt, was Glück bedeutet. Dieses niedliche Pappbilderbuch regt schon die jüngsten Leser dazu an, sich über ihr eigenes Glück Gedanken zu machen.
Und was macht uns bei HABA glücklich? Robin Eckert verrät es: „Dass die Igel noch viele schöne Blätter in den Gärten überall auf der Welt sammeln und sich damit verkleiden können – aber bitte in ihrer Lieblingsfarbe.“
HABA bringt Kinderaugen zum Leuchten – und zwar von Anfang an und das bereits seit 1938. Seit mehr als 80 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen qualitativ hochwertige und langlebige Produkte, die Kinder spielerisch und altersgerecht in ihrer Entwicklung fördern und außerdem jede Menge Freude bereiten. Dazu zählen die bekannten Spiele in der markanten gelben Schachtel, Spielsachen aus Holz und Stoff, aber auch fantasievolle Wohnaccessoires, spannende Bücher und schöne Geschenke. In den vergangenen Jahrzehnten ist das Unternehmen kräftig gewachsen und hat sich dabei immer weiterentwickelt. Heute werden HABA Produkte in über 50 Ländern vertrieben. Die HABA Niederlassungen sind über mehrere Kontinente verteilt und weit mehr als 10.000 Händler im In- und Ausland kennen das Unternehmen als „Erfinder für Kinder“.
Über die HABA-Firmenfamilie
Als weltweit agierendes Familienunternehmen bereichert die HABA-Firmenfamilie seit über 80 Jahren Familien sowie soziale, öffentliche und private Einrichtungen mit hochwertigen Produkten in den Kernbereichen Familienleben, Spielen, Bildung, Bewegung, Mode und Möbel. Mit Hauptsitz in Bad Rodach vereint die HABA-Firmenfamilie viele bekannte Unternehmensmarken unter ihrem Dach, darunter HABA, JAKO-O und Wehrfritz. Seit der Gründung 1938 durch Eugen Habermaass ist das Unternehmen in Familienhand. Geschäftsführer sind Arnd Mückenberger und Tim Steffens. Das Gesamtunternehmen beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 360 Millionen Euro.
Ausführliche Informationen rund um die Gründungsgeschichte, Firmenphilosophie, Produktion und vieles mehr finden Sie unter:
www.haba.de/unternehmen
www.haba-firmenfamilie.de
HABA – eine Marke der HABA Sales GmbH & Co. KG
August Grosch Str. 28 – 38
96473 Bad Rodach
Telefon: +49 (9564) 929-100
Telefax: +49 (9564) 92967300
http://www.haba.de
E-Mail: presse@haba.de