Bauen & Wohnen

Brandschutz bei Technischen Isolierungen

Was müssen Fachplaner, Sachverständige und ausführende Unternehmen nach Inkrafttreten der MVV TB beachten? Welche Dokumentationspflichten bestehen? Welche Nachweise sind erforderlich? Was muss bei der Auswahl von Produkten berücksichtigt werden? Diese und weitere aktuelle bauordnungsrechtliche Fragen beantwortet Experte Thomas Krause-Czeranka im neuen Webinar „Brandschutz bei Technischen Isolierungen – Anforderungen und Nachweise“, das am 3. Juli um 11 Uhr stattfindet.

Technische Isolierungen tragen die CE-Kennzeichnung nach der europäischen Bauprodukte-Verordnung. Aber nicht alle über das deutsche Baurecht geforderten Leistungen, können im Einzelfall über das europäische System abgebildet werden. Die Konkretisierung der bauaufsichtlichen Anforderungen erfolgt durch die Muster-Verwaltungsvorschrift Technische Baubestimmungen. Mit der Fassung der MVV TB 2019 ändert sich nun die Mindestanforderung an die Schwerentflammbarkeit.

Das zweistündige Webinar von TI – Technische Isolierung in Kooperation mit FeuerTrutz Network informiert über diese aktuellen Änderungen im Bauordnungsrecht. Der Referent Dipl.-Ing. Thomas Krause-Czeranka erläutert die Auswirkungen der neuen MVV TB 2019 auf das Brandverhalten – und insbesondere die Schwerentflammbarkeit – von Technischen Isolierungen. Im Anschluss erhalten Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit dem Referenten auszutauschen und ihre eigenen Fragestellungen einzubringen.

Der Zugang zum Webinar erfolgt nach der Anmeldung als Link per E-Mail. Für die Teilnahme am Webinar sind ein aktueller Browser (Firefox, Chrome, Edge) und ein Audioausgang für Kopfhörer oder Lautsprecher Voraussetzung.

Die Teilnahmegebühr beträgt 119,00 Euro zzgl. MwSt. Abonnenten des FeuerTrutz Magazins, des Infodienstes Bauprodukte AKTUELL und des Fachmagazins TI – Technische Isolierung erhalten einen Vorzugspreis von 99,00 Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen, Programm und Anmeldung unter www.feuertrutz.de oder www.tech-isolierung.de.

Über Rudolf Müller Mediengruppe

Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformations- und Lösungsanbieter für besseres Planen, Bauen und Handeln. Mit dem Wissen über Markt, Kunden und Themen liefert das Unternehmen Kunden aus dem Anwender- und Werbemarkt umfassende Lösungen für die von ihnen zu bewältigenden Aufgaben. Die Mediengruppe, die heute aus einer Holding, sechs Fachverlagen und einem POD-Dienstleister besteht, bündelt ihre Informations- und Marktkompetenz in Zukunft unter der Kernmarke „Rudolf Müller“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Nicole A. Fleischmann
Management Programm Technische Isolierung
Telefon: +49 (221) 5497-159
Fax: +49 (221) 5497-6159
E-Mail: n.fleischmann@rudolf-mueller.de
Justina Kroliczek
Management Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel