CiA-Vorstand wiedergewählt
Uwe Koppe (Micocontrol) wurde als Technical Director und Christian Schlegel (CS Consulting) wurde als Business Director bestätigt. Darüber hinaus ist Holger Zeltwanger weiterhin Managing Director. Die gemeinnützige Organisation mit knapp 700 Mitgliedern entwickelt derzeit die CAN-XL-Spezifikationen, die Bitraten bis 12 Mbit/s ermöglichen. Außerdem werden die klassischen CANopen- und die CANopen-FD-Spezifikationen weiter entwickelt. Eine CAN-FD-light-Spezifikation befindet sich derzeit in der Entwicklung.
Die gewählten Mitglieder des Business-Komitees sind Emotas, ESD, Janztec, Microcontrol und Vector. Das Technische-Komitee besteht aus folgenden gewählten Mitgliedern: Bosch, Emotas, Emsa, ESD und HMS. Aufgrund der Covid-19-Pandemie beschränken sich die CiA-Marketingaktivitäten derzeit auf Online-Veranstaltungen und Publikationen. Alle Meetings der technischen Gruppen finden virtuell statt.
Das CiA-Budget 2020 wurde angenommen und wird den durch das Coronavirus verursachten Umständen angepasst. CiA bietet selbstverständlich weiterhin seine Dienstleistungen an, beispielsweise die Beantwortung technischer Fragen, die Durchführung von Webinaren zu speziellen Themen. Die geplanten eintägigen CiA-Technologietage finden als vierstündige Online-Veranstaltungen statt. Die 17. internationale CAN-Konferenz (international CAN Conference) wurde auf Juni 2021 verschoben.
CAN in Automation (CiA)
Kontumazgarten 3
90429 Nürnberg
Telefon: +49 (9131) 69086-0
Telefax: +49 (9131) 69086-79
http://www.can-cia.org
Telefon: +49 (911) 928819-0
E-Mail: pr@can-cia.org