Die neue Phantom S710 erweitert Familie der Ultra-High-Speed-Kameras für die Bildverarbeitung
Die neue Highspeed-Kamera Phantom S710 eröffnet zahlreiche neue Anwendungen. Dafür greift Vision Research auf den CMOS-Sensor zurück, der sich schon in den Standard-Kameraversionen bewährt hat. Mit seinen 20-µm-Pixeln bietet die S710 einen ISO-Wert von 6400 für Monochrom-Kameras und 2000 für Farbkameras. „Die Phantom S710 erreicht die hohen Bildraten, die Kunden für eine Vielzahl von Applikationen benötigen, von der wissenschaftlichen Spitzenforschung bis hin zu Zytometrie-Anwendungen. Außerdem ist die außergewöhnlich niedrige Belichtungszeit von 300 ns entscheidend für die Reduzierung der Bewegungsunschärfe, die bis dato oftmals eine Herausforderung dargestellt hat.“, erklärt Dan Hafen, Director of Business Development für Phantom-Machine-Vision-Kameras bei Vision Research.
Die S710 nutzt das GenICam kompatible CXP6-Protokoll, so werden kontinuierliche Datenflüsse realisiert und Aufzeichnungen sind nicht mehr vom internen Speicher der Kamera begrenzt. Sie verfügt über 16 CXP6-Anschlüsse, die in vier Bereiche zu je vier Kabeln aufgeteilt sind, und somit die hohen Durchsatzraten ermöglichen.
„Dank der Streaming-Architektur der S710 ergeben sich völlig neue Möglichkeiten für Forschung, Entwicklung und Applikationen, bei denen hohe Bildwiederholungsraten eine Zeit- oder Geldersparnis bedeuten. Innovative Anwendungen gerade im Bereich der Bildverarbeitung werden dadurch gefördert.“, verdeutlicht Sven Gruca, zuständiger Vertriebsingenieur bei Laser 2000.
Das äußerst stabile Metallkameragehäuse ist standardmäßig mit einem F-Mount Objektivanschluss erhältlich, optional sind Adapter für die Nutzung mit C-Mount oder Canon EOS erhältlich.
Mit Vision Research hat Laser 2000 einen führenden Hersteller von digitalen Hochgeschwindigkeits-Bildgebungssystemen im Portfolio. Die Kameras sind in einer Vielzahl von Anwendungen unverzichtbar, z. B. in den Bereichen Verteidigung, Automobil, Maschinenbau, Wissenschaft, medizinische Forschung, industrielle Fertigung, Verpackung, Sportübertragung, TV-Produktion und digitale Kinematographie. So setzt auch Hollywood für die Slow-Motion-Aufnahmen bei seinen Blockbustern regelmäßig auf die Kameratechnik von Vision Research.
Laser 2000 bietet seinen Kunden seit 1986 für deren anspruchsvolle Anwendung die passende Lösung in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern als „Kundenspezifische Lösung aus einer Hand“. Die Photonik bedeutet für Laser 2000 und seine Mitarbeiter Passion und Profession zugleich.
Wir setzen dabei auf Innovation, höchste Qualität und allen voran auf das Wissen, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Bei der richtigen Auswahl für ihre Anforderungen werden unsere Kunden von einem exzellenten Team aus promovierten und diplomierten Naturwissenschaftlern unterstützt, die über einen enormen Erfahrungsschatz verfügen.
Laser 2000 GmbH
Argelsrieder Feld 14
82234 Wessling
Telefon: +49 (8153) 405-0
Telefax: +49 (8153) 405-33
http://www.laser2000.de
Head of Marketing
Telefon: +49 (8153) 405-39
E-Mail: m.golla@laser2000.de