Fulminantes Spielzeitende im Staatstheater am Gärtnerplatz
Ab dem 7. Juli finden die Vorstellungen vor aktuell maximal 100 Zuschauern mit der gewohnten Perspektive mit Sitzplätzen im Theatersaal statt. Umfassende Hygienerichtlinien sorgen dabei weiterhin für die größtmögliche Sicherheit des Publikums.
Das Ballett des Staatstheaters am Gärtnerplatz präsentiert mit Ovids »Metamorphosen I« und »Metamorphosen II« zwei Uraufführungen, die unter den Rahmenbedingungen der geltenden Abstandsregeln erarbeitet wurden. Die fünf Tenöre vom Gärtnerplatztheater können nun doch noch in dieser Spielzeit die Premiere ihres Programms »Herzensbrecher« feiern. Wiederaufnahme findet die konzertante Aufführung von Bertolt Brechts und Kurt Weills »Die Dreigroschenoper« zum Ende der Spielzeit. Diese wurde zuletzt im Oktober 2016 im Circus Krone gespielt.
Von der Studiobühne findet im Juli auch Carl Orffs Kammeroper »Die Kluge« den Weg auf die große Bühne, in der Titelpartie Jennifer O´Loughlin.
Die Musikerinnen und Musiker des Orchesters des Staatstheaters am Gärtnerplatz geben ein weiteres Kammerkonzert sowie ein Barockkonzert.
Zu Gast sind im Juli ebenfalls noch die Comedian Harmonists Today sowie Konstantin Wecker mit seinem Programm »Der Klang der ungespielten Töne«.
Den Abschluss der Spielzeit bildet am 23. Juli das Best-of Konzert »Finalissimo«.
Detaillierte Informationen zum Spielplan und Preisen sind auf der Website des Gärtnerplatztheaters unter www.gaertnerplatztheater.de zu finden.
Tickets für alle Vorstellungen vom 7. bis 23. Juli 2020 sind ab 30. Juni erhältlich unter Tel 089 2185 1960 oder www.gaertnerplatztheater.de.
Staatstheater am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 3
80469 München
Telefon: +49 (89) 20241-0
Telefax: +49 (89) 20241-237
http://www.gaertnerplatztheater.de
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 20241-208
E-Mail: roman.staudt@gaertnerplatztheater.de