Firmenintern

Jack Wolfskin CEO Melody Harris-Jensbach in den Aufsichtsrat der Lenzing AG gewählt

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass Melody Harris-Jensbach (59), CEO von Jack Wolfskin, am 18. Juni 2020 von der Hauptversammlung der Lenzing AG in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt wurde. Die Lenzing Gruppe steht für eine ökologisch verantwortungsbewusste Erzeugung von Spezialfasern aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Mit ihren innovativen Produkt- und Technologielösungen ist Lenzing Partner der globalen Textil- und Vliesstoffhersteller und Treiber zahlreicher neuer Entwicklungen.

Zitat Melody Harris-Jensbach: "Ich freue mich über die Wahl in den Aufsichtsrat der Lenzing AG. Ich kenne die Lenzing AG als ein nachhaltiges und innovatives Unternehmen, von dem wichtige Impulse für die Textil und Fashionindustrie ausgehen. Mit dieser Markenpositionierung ist die Lenzing AG den gleichen Werten verpflichtet, mit denen ich in den letzten sechs Jahren Jack Wolfskin geführt habe. Ich sehe ein großes Potenzial für die Ausrichtung des Unternehmens, da es sowohl der vermehrten Nachfrage der Fashionindustrie wie auch der Konsumenten generell nach Produkten, die mit Qualität und Nachhaltigkeit überzeugen, entspricht."  

Über Melody Harris Jensbach
Melody Harris-Jensbach ist seit 2014 CEO des führenden Outdoor-Unternehmens Jack Wolfskin. Sie verantwortet in dieser Funktion insbesondere die erfolgreiche Weiterentwicklung der strategischen Markenpositionierung sowie die weitere Internationalisierung des Geschäfts. Die amerikanisch-südkoreanische Managerin war zuvor in verschiedenen leitenden Positionen u. a. als Vorstandsmitglied und Produkt-Chefin für Esprit und Puma tätig. Weitere berufliche Stationen waren Escada/Laurel. Melody Harris-Jensbach studierte an der Parsons School of Design in New York.

Über die Lenzing AG

Die hochwertigen Fasern der Lenzing Gruppe sind Ausgangsmaterial für eine Vielzahl von textilen Anwendungen – von der eleganten Damen-Oberbekleidung über vielseitige Denim-Stoffe bis zur High-Performance-Sportbekleidung. Aufgrund ihrer konstant hohen Qualität sowie ihrer biologischen Abbaubarkeit und Kompostierbarkeit eignen sich Lenzing Fasern auch bestens für den Einsatz in Hygieneprodukten und für Anwendungen in der Landwirtschaft.

Das Geschäftsmodell der Lenzing Gruppe geht weit über jenes eines klassischen Faserherstellers hinaus. Gemeinsam mit ihren Kunden und Partnern entwickelt sie innovative Produkte entlang der Wertschöpfungskette, die einen Mehrwert für Konsumentinnen und Konsumenten schaffen. Die Lenzing Gruppe strebt eine effiziente Verwendung und Verarbeitung aller Rohstoffe an und bietet Lösungen für die Umgestaltung der Textilbranche in Richtung Kreislaufwirtschaft.

Das Unternehmen erzeilte 2019 einen Umsatz von 2,11 Mrd. Euro, wies eine Nennkapazität in der Produktion von über 1 Millionen Tonnen aus und beschäftigte im letzten Jahr über 7.000 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lenzing AG
Werkstraße 2
A4860 Lenzing
Telefon: +43 (7672) 701-0
Telefax: +43 (7672) 701-3880
http://www.lenzing.com

Ansprechpartner:
Hartmut Schultz
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (89) 992496-20
Fax: +49 (89) 992496-22
E-Mail: hs@schultz-kommunikation.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel