Energie- / Umwelttechnik

Kunden der Energie SaarLorLux profitieren vom Steuervorteil

Ab dem 1.7.2020 profitieren die Kunden der Energie SaarLorLux in vollem Umfang von der Mehrwertsteuersenkung der Bundesregierung. Martin Kraus, Vorstand des Saarbrücker Energieunternehmens freut sich, „dass unsere Kunden in diesen außergewöhnlichen Zeiten durch die Absenkung der Mehrwertsteuer von 19% auf 16% bzw. von 7 auf 5 % finanziell entlastet werden“.

Der Kunde muss nichts tun.

Die Zählerstände zum Stichtag 30.6.2020 werden auf Basis von bisherigen Verbrauchswerten ermittelt. Der Verbrauch in der Zeit ab dem 1.7. wird dann zum verminderten MwSt-Satz erfasst und in der nächsten Jahresrechnung entsprechend abgerechnet. Die monatlichen Abschläge ändern sich nicht. Zuviel gezahlte Beträge werden mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet und zurückgezahlt.

Alle Kunden, die zum Stichtag 30.6.2020 Ihre Zählerstände mitteilen möchten können dies sehr einfach und bequem im Online Serviceportal des Unternehmens unter www.energie-saarlorlux.com/serviceportal erledigen.

Über die Energie SaarLorLux AG

Die Energie SaarLorLux AG mit Sitz in Saarbrücken ist ein Unternehmen der Engie Deutschland GmbH und der Stadtwerke Saarbrücken GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Energie SaarLorLux AG
Richard-Wagner-Str. 14-16
66111 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 587-4777
Telefax: +49 (681) 587-4650
http://www.energie-saarlorlux.com/

Ansprechpartner:
Stefan Eichacker
Bereichsleiter Kommunikation
Telefon: +49 (681) 587-4213
Fax: +49 (681) 587-4215
E-Mail: stefan.eichacker@energie-saarlorlux.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel