Logistik

Logistics Hall of Fame Council tagt in Berlin

  • Wer zieht in die Logistics Hall of Fame ein und wer wird erster „TRATON Logistics Leader of the Year 2020“?
  • Logistics Hall of Fame Council nominiert 14 Frauen und Männer. Nun entscheidet die Jury.
  • Festliche Gala im Dezember im Bundesverkehrsministerium.

Die Finalisten für den Einzug in die Weltruhmeshalle der Logistik stehen fest. Das Logistics Hall of Fame Council nominierte am Montag in der Berliner VWKonzernrepräsentanz im Lindencorso zehn Persönlichkeiten für die Aufnahme. Vier Kandidaten erreichten das Finale für die Auszeichnung „TRATON Logistics Leader of the Year“. Im Vorfeld waren 22 gültige Vorschläge aus Deutschland, Europa und der ganzen Welten eingegangen. Die Kandidatenlisten beider Ehrungen sind traditionell geheim und werden nicht veröffentlicht.

Dem Logistics Hall of Fame Council 2020 gehören an: Steffen Bilger MdB (Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur), Marten Bosselmann (Vorsitzender Bundesverband Paket und Expresslogistik), Prof. Dr. Dirk Engelhardt (Hauptgeschäftsführer Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung), Frank Huster (Hauptgeschäftsführer DSLV Bundesverband Spedition und Logistik), Markus Olligschläger (Hauptgeschäftsführer Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik), Matthias Rathmann (Chefredakteur trans aktuell), Andreas Renschler (CEO TRATON SE), Sascha Schmel (Geschäftsführer VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik), Prof. Dr. Thomas Wimmer (Vorsitzender des Vorstands der Bundesvereinigung Logistik) und Anita Würmser (Juryvorsitzende Logistics Hall of Fame).

Wer als neues Mitglied in die Logistics Hall of Fame einzieht, und wer den Titel „TRATON Logistics Leader of the Year“ tragen wird, entscheidet in den kommenden Wochen die Jury, der rund 70 international bekannte Branchenexperten aus Wirtschaft, Medien und Politik angehören.

Die Logistics Hall of Fame dokumentiert die großen Meilensteine der Logistik. Für die Aufnahme ist entscheidend, dass eine Leistung die Logistik über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinaus maßgeblich und nachhaltig vorangebracht hat. Bisher wurden 35 Männer und Frauen in die Weltruhmeshalle aufgenommen.

Mit dem „TRATON Logistics Leader of the Year“ werden die Taktgeber und Zukunftsmacher der Logistikbranche geehrt. Im Vordergrund stehen dabei Aktualität und der Nutzen für das eigene Unternehmen sowie Innovationskraft, Nachhaltigkeit und unternehmerischer Wandel. Der Preis wird von der Logistics Hall of Fame verliehen und von der TRATON SE gestiftet.

Verliehen werden beide Auszeichnungen anlässlich des jährlichen Gala-Empfangs Anfang Dezember, der in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal in Folge im Erich Klausener Saal des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), Berlin, stattfindet.

Über Anita Würmser

Die Logistics Hall of Fame ehrt international Persönlichkeiten, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Ziel der Logistics Hall of Fame ist es, als weltweite Plattform die Meilensteine der Logistik zu dokumentieren und ihre Macher auszuzeichnen, um so die Bedeutung der Logistik für Wirtschaft und Gesellschaft zu unterstreichen. Die Non-Profit-Initiative wird unterstützt von Politik, Verbänden, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft. Die Schirmherrschaft hat Andreas Scheuer MdB, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, inne.

Follow us on Social Media

LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/logistics-hall-of-fame
Facebook: facebook.com/logisticshalloffame
Twitter: twitter.com/WorldsLHOF

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anita Würmser
Eckherstraße 10b
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 958226-11
Telefax: +49 (3212) 958226-0
http://www.logisticshalloffame.net

Ansprechpartner:
Thilo Jörgl
impact media projects GmbH
Telefon: +49 (89) 215384612
E-Mail: thilo.joergl@impact.mp
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel