MBST aus Wetzlar erhält Special Mention als Brand Innovation of the Year 2020
Innovationen, bei denen der künftige Nutzer in die Produkt- und Designentwicklung mit einbezogen wird
2020 kürt der German Brand Award nun bereits zum fünften Mal die besten innovativen Marken. Im Bereich Health & Pharmaceuticals wurde die MedTec Medizintechnik GmbH nun mit der Special Mention im Bereich Brand Innovation of the Year ausgezeichnet. Damit wird auch gewürdigt, dass sowohl die innovative Therapie als auch das für Arzt und Patient optimierte Design komplett Made in Germany sind.
MBST-Therapie zur nichtmedikamentösen Behandlung z. B. von multiplen Frakturen, Osteopenie und Osteoporose
Bei der Entwicklung dieses neuen MBST-Therapiesystems hat die MedTec ein besonderes Augenmerk auf den nichtmedikamentösen osteoprotektiven Ansatz gelegt, da viele Patienten unter den teils starken gastrointestinalen Nebenwirkungen herkömmlicher medikamentöser Therapien leiden. Dass der Ansatz funktioniert, zeigen die zahlreichen wissenschaftlichen Daten, Case Reports und Rückmeldungen von erfolgreich behandelten Patienten. So konnte unter anderem eine nachweisbare Erhöhung der Knochendichte und auch des Knochenaufbauparameters Osteocalcin nach einer MBST Kernspinresonanz-Osteoporosetherapie festgestellt werden.
Teufelskreis Osteoporose
Osteoporose ist die häufigste Erkrankung des Skeletts bzw. der Knochen. Weltweit sind über 200 Millionen Menschen davon betroffen. Bei der Erkrankung kommt es durch eine verminderte Knochenfestigkeit zu einem erhöhten Knochenbruchrisiko. Alleine in Deutschland werden jährlich mehr als 700.000 Knochenbrüche der Osteoporose zugeschrieben. Hinzu kommt, dass mit der Anzahl und dem Schweregrad dieser mehr oder weniger spontan entstandenen Knochenbrüche (Fragilitätsfrakturen bzw. Bagatellfrakturen) das Risiko für weitere Knochenbrüche deutlich ansteigt. Einer von fünf Patienten, die im höheren Lebensalter eine Hüftfraktur erleiden, stirbt im folgenden Jahr an den Folgen.
MBST OSTEO-Therapieansatz
Das MBST-Therapiesystem wurde entwickelt, um eine gezielte Energieübertragung in Knochengewebe zu ermöglichen. Ziel ist eine Steigerung des Metabolismus und ein erneutes Auslösen der natürlichen Reparaturmechanismen bzw. Regenerationsprozesse. Damit hat die MBST-Therapie direkt eine der Ursachen der Osteoporose und weiterer Indikationen bei knöchernen Strukturen zum Ziel.
Gegründet 1998 hat sich die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum weltweiten Marktführer entwickelt. Die MedTec entwickelt, produziert und vertreibt eine weltweit einzigartige und patentierte Technologie, die in den MBST-Therapiesystemen für die Bereiche Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin eingesetzt wird. Ärzte, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen heute auf das MBST-Therapiesystem – nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Vision der MedTec Medizintechnik GmbH ist es, mit der therapeutisch genutzten MBST-Technologie Patienten nahezu jeden Alters ein gesundes, aktives und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Das wird mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie bei einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates erreicht und zwar ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, Schmerzmittel oder operative Eingriffe. Über 1.000.000 Therapiestunden wurden bereits mit der MBST Kernspinresonanz-Technologie durchgeführt, ohne dass Neben- oder Wechselwirkungen bekannt geworden sind. Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie.
MedTec Medizintechnik GmbH
Sportparkstraße 9
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 679-180
Telefax: +49 (6441) 679-1819
http://www.mbst.de
Telefon: +49 (6441) 679-180
E-Mail: ceb@mbst.de