Elektrotechnik

Mehr als 12.000 Stichwörter sorgen für Überblick in der DIN VDE 0100

Die aktuelle Buchneuerscheinung des VDE VERLAGs unterstützt Elektrofachkräfte bei der gezielten Suche nach Textstellen mit Relevanz zur DIN VDE 0100. Das Nachschlagewerk enthält rund 12.000 alphabetisch geordnete, näher spezifizierte Stichwörter zur Normenreihe und ist ein idealer Begleiter für die tägliche Praxis und in Prüfungssituationen.

Schröder, Bernd
VDE-Schriftenreihe Band 100
Wo steht was in DIN VDE 0100?
Errichten von Niederspannungsanlagen

5., v. neu bearb. + erw. Auflage 2020
633 Seiten, Broschur
32,- €
ISBN 978-3-8007-5278-2

  • Mehr als 12.000 alphabetisch sortierte und näher spezifizierte Stichwörter der Normenreihe DIN VDE 0100
  • Mehr als 2.000 neu aufgenommene Stichwörter
  • Unter Berücksichtigung der VDE-Anwendungsregeln der Reihe VDE-AR-E 2100-x
  • Der ideale Begleiter für die Berufspraxis und Prüfungssituationen
  • Rechtssicherheit: Vertragspartner und Gutachter finden die Textstelle, die „schwarz auf weiß“ eine gesuchte Regelung wiedergibt

Die Normenreihe DIN VDE 0100 – anzuwenden für das Planen, Auswählen und Errichten von elektrischen Anlagen bis 1000 V Wechselspannung/1500 V Gleichspannung – ist in etliche Teile gegliedert und es sind über 60 einzelne Schriftstücke (Normen, Beiblätter, Vornormen, VDE-Anwendungsregeln und DKE-Verlautbarungen) zu beachten. Die Suche nach einer konkreten Textstelle im Regelwerk kann da viel Zeit kosten. Abhilfe schafft der vorliegende Band der VDE-Schriftenreihe – Normen verständlich.

Dipl.-Ing. Bernd Schröder betreute über drei Jahrzehnte als Referent bei der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE das für die Normenreihe DIN VDE 0100 zuständige DKE-Komitee K 221.

Zielgruppe: Elektromeister, Elektroplaner, Sachverständige, Elektroinstallateure, Elektrofachkräfte der Fachrichtungen Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik sowie Gebäude- und Infrastruktursysteme, Meisterschüler, Auszubildende, Berufsschulen, Bildungseinrichtungen

Über die VDE VERLAG GMBH

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Zu dem Portfolio gehören Fachbücher und Onlinemedien, Fachzeitschriften, Seminare sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Das Buchprogramm umfasst mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Der Zeitschriftenverlag publiziert 15 unterschiedliche Fachmedien für die Schlüsseltechnologien Elektrotechnik, Energiewirtschaft und -technik, Automatisierung und Digitalisierung in Print- und Online-Formaten. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachzeitschriften- und Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VDE VERLAG GMBH
Bismarckstr. 33
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 348001-0
Telefax: +49 (30) 348001-9088
http://www.vde-verlag.de

Ansprechpartner:
Eva Pach
Marketing & PR Buchverlag/Seminare
Telefon: +49 (30) 348001-1161
Fax: +49 (30) 348001-9163
E-Mail: eva.pach@vde-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel