Ausbildung / Jobs

Minister Tiefensee diskutiert mit Wirtschaft über Chance in der Krise

Im Zuge der Corona-Pandemie waren viele Unternehmen gezwungen, etablierte Prozesse schnell zu verändern und den aktuellen Herausforderungen anzupassen. Zum bundesweiten Digitaltag am 19. Juni diskutiert Wolfgang Tiefensee, Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, mit Vertretern verschiedener Wirtschaftsbereiche über Lerneffekte aus der Krise und die Rolle der Digitalisierung. Die digitale Podiumsdiskussion wird gemeinschaftlich veranstaltet von der Digitalagentur Thüringen GmbH, dem Logistik Netzwerk Thüringen e. V. und dem ITnet Thüringen e. V.

Von der Arbeit im Homeoffice, über neue Vertriebswege und Produktionsprozesse bis hin zu völlig veränderten Absatzmärkten sind nahezu alle Wirtschaftsbereiche von der aktuellen Situation betroffen. Welche der jetzt erfolgten Veränderungen auch nach der Krise bestand haben und welche Chancen sich daraus für die Zukunft etwa im Bereich der Digitalisierung ergeben ist das Thema der digitalen Podiumsdiskussion „Thüringen Fast Forward – Was lernen wir aus der Krise?“. Neben Minister Tiefensee berichten Teilnehmer aus den Branchen IT, Logistik, Volkswirtschaft und Finanzen sowie aus dem Bereich Start-ups, welche Best Practices entstanden sind und welche Rolle Digitalisierung dabei spielt.

Die Podiumsdiskussion findet am 19. Juni 2020 von 10:30 bis 12:00 Uhr statt. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Über die Logistik Netzwerk Thüringen e.V. c/o Twenty 5 Logistik GmbH & Co. KG

Das Logistik Netzwerk Thüringen e.V. ist eine im Jahr 2008 gegründete Kooperationsgemeinschaft von Spezialisten aus allen Zweigen der Branche. Neben Speditionen, Verladern und Kontraktlogistikern vereint das Netzwerk Unternehmen aus den Bereichen Kombinierter Ladungsverkehr, IT und E-Commerce, Forschung und Entwicklung, Aus- und Weiterbildung sowie logistiknaher Dienstleistungen, Verbände und öffentlicher Verwaltung.

Ziel des Vereins ist die Stärkung des Standorts Thüringen als europäische Distributionsdrehscheibe sowie die Etablierung zum zentralen Logistik-Standort für E-Commerce in Deutschland. Um dieses zu erreichen, entwickelt das Netzwerk mit und für die Mitglieder zukunftsfähige, nachhaltige und bedarfsorientierte Lösungen für die Logistikbranche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Logistik Netzwerk Thüringen e.V. c/o Twenty 5 Logistik GmbH & Co. KG
Langenscheidtstraße 10
99867 Gotha
Telefon: +49 (151) 67532820
https://www.logistik-netzwerk-thueringen.de

Ansprechpartner:
Stefan Hensel
Medienbüro am Reichstag
Telefon: +49 (30) 20614130-37
E-Mail: stefan.hensel@mar-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel